Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ufermatte kleben?

rollikoi

Mitglied
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
28000
Besatz
17 Koi
Hallo,

an meinem Teich möchte ich dieses Jahr am Ufer wo noch Teichfolie zu sehen ist einen ca. 15cm breiten Streifen der Naturagart Ufermatte befestigen und nach Möglichkeit mit Moos bewachsen lassen.
Wäre dazu der Naturagart K1 Polymer Alleskleber geeignet?

Eure Meinung und Tipps sind gefragt.

LG Bernd

Ich habe bei meiner Mutter , nicht dem sondern mit einem Anderen Alleskleber gearbeitet, war nicht so gut. Bei meinem Teich hatte ich noch so einen PVC Kleber über, das klappte besser. Wichtig erscheint mir dabei das die Matte gut einige Zeit an gedrückt wird. Schraubzwinge mit Brett oder so.

Hallo Bernd,

mit dem K1 Kleber lässt sich die Ufermatte gut mit PVC Folie verkleben. Ich habe bei mir zwar nur die Überlappungen der Ufermatte mit einander verklebt, (geht auch prima) aber bei einem Bekannten haben wir die Ufermatte direkt mit der Folie verklebt. Bir zur Aushärtung des Klebers würde ich die Ufermatte an Stellen wo Spannungen auftreten mit Steinen beschweren.

Der K1 Kleber ist nicht gerade billig ,wenn du mehrere Kartuschen davon brauchst würde ich einen günstigeren Polymerkleber nehmen. NG produziert den Kleber ja nich selbst die kaufen den irgendwo ein und kleben ihr Label drauf.

Der K1 Kleber ist nicht gerade billig ,wenn du mehrere Kartuschen davon brauchst würde ich einen günstigeren Polymerkleber nehmen. NG produziert den Kleber ja nich selbst die kaufen den irgendwo ein und kleben ihr Label drauf.

Gerade weil der Kleber von Naturagart günstiger ist als andere entschied ich mich für den.

Was das Kleben mit PVC Kleber betrifft werde ich bei Naturagart nachfragen ob das so geht.

LG Bernd

mindestens halber Preis.

* defekter Link entfernt *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Roland,

ein sehr guter Preis, unbestritten. Aber nirgends fand ich etwas über die Eignung in Teich oder Aquarium.
Ich denke ich bleibe beim K1. Geiz ist nicht immer geil.

LG Bernd

Hallo Roland,

ein sehr guter Preis, unbestritten. Aber nirgends fand ich etwas über die Eignung in Teich oder Aquarium.
Sikaflex 221, gib das mal hier in der Suche ein und du hast deine Erfahrungsberichte.

Hallo Roland,

Ich denke ich bleibe beim K1. Geiz ist nicht immer geil.

LG Bernd

Mir ging es nicht um Geiz. Aber sagen wir mal du brauchst 5 Kartuschen, dann reden wir von 25 Euro. Für mich immer noch Geld.
Sikaflex 221 wurde hier schon von vielen für die unterschiedlichsten Anwendungen benutzt.

Na wenn Sikaflex hier so oft schon erprobt wurde werde ich mich umstimmen lassen.
Denn 25€ sind auch für mich Geld das ich dann in zusätzliche Pflanzen investiere.

LG Bernd

Na wenn Sikaflex hier so oft schon erprobt wurde werde ich mich umstimmen lassen.
Denn 25€ sind auch für mich Geld das ich dann in zusätzliche Pflanzen investiere.

LG Bernd
Kaufe halbe / halbe und schreib hier nachher welches besser ist.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…