Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ufermatte - Vlies

Tabor12

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Es dürften 4 Döbel sein und ca. 6-8 Gründlinge die sich eingeschlichen haben :)
Hallo ihr !

Gestern hab ich wieder stundenlang die Beiträge studiert bezüglich Ufermatte. Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich auch ein normales Vlies nehmen kann aufrauhen und einsanden. Stimmt das ? Worauf muß ich dann achten beim Vlies ? Bei uns gäbe es braunes .... das wär doch was. Und das funktioniert wirklich ?

LG Irene

AW: Ufermatte - Vlies

Also ich kenn das so, dass man normalen Rasenteppich (ohne Noppen) verwenden kann, den man vorher gut wässert um eventuelle Stoffe oder lose Teilchen auszuspülen.
Dann den Teppich einsanden - wurde schon x-mal so gemacht.

Gruß Nori

Servus,

also mit Vlies hab ich das noch nicht probiert, hab somit keine Erfahrung damit.

Ich würde Dir zur Ufermatte raten, wenn Du nicht gerade den Mercedes von NG nimmst
ist das auch einigermassen erschwinglich.

LG Markus

@ Markus: Kannst du mir einen Tipp geben woher nehmen ?

LG Irene

Die hab ich auch seit 3 Jahren liegen - passt!

Gruß Nori

Danke euch

hallo

die habe ich auch. nach 4 monaten lösen sich etwas die fasern , wenn man etwas dran zuppelt, und oberseitig ist sie trocken. bislang wächst dort nichts. dazu muss ich sagen das an diesen stellen der wasserstand gut 5-8cm tiefer liegt, ich weiss also nicht wie stark solche matten ziehen können.
einen vergleich nur naturagart matte habe ich noch nicht.

Hallo zusammen,

also so schaut bei mir die Ufermatte nach 3 Jahren jetzt aus,

sicherlich sind ein paar Stellen die nicht ganz bewachsen sind, da muss man halt nochmals
nachsäen bzw. nachpflanzen.

@burki

du hast die Matten aber schon vernünftig eingesandet ?

LG Markus

Anhänge

• DSCF2813.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 64

Also ich habe Kunstrasen genommen.

Es siedeln sich auch auf diesem Pflanzen an und Kostet nur kleines Geld!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…