Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ufermatte - Vlies

AW: Ufermatte - Vlies

Hallo !

Jetzt ist guter Rat teuer. Auf alle Fälle soll es funktionieren und doch länger halten. ALso Markus - auflösen tut sich die Matte noch nicht ?
Und Kunstrasen - egal welcher ? Da gibts ja auch x verschiedene Arten. Mittelklasse wahrscheinlich ? Zieht der auch Wasser?

LG Irene

Hallo Irene,

Zieht der auch Wasser?

Gute Frage. Wofür möchtest du das Material denn verwenden? Bist du mit deiner Entscheidung zum Ufergraben weitergekommen? Oder brauchst du etwas, was deine Folie abdeckt und bewachsen soll?

Hallo !

@ Andrea: Ich brauch für beides eine Lösung. Teils werden wir einen Ufergraben machen und teils nicht ... d.h. da brauch ichs dann zum Folie abdecken.

LG Irene

Hallo Irene,

für den Ufergraben bzw. für den Uferwall würde ich die Ufermatte einsetzen, damit Wasser vom Hauptteich in den Graben gezogen wird. Je nach dem wie ihr den Rand gestaltet bzw. wie der Flachwasserbereich aussieht reicht vielleicht auch eine Abdeckung mit Substrat. Kunstrasen saugt meiner Meinung nach kein Wasser.

Beim Ufergraben/-wall solltet ihr die richtigen Höhen oder Überläufe einbauen, so dass kein Wasser vom Graben in den Teich fließen kann.

hallo markus

ja ich habe sand eingearbeitet, ist aber kaum noch was von da, der regen hat viel ausgewaschen.
ist das wichtig damit die matte wasser zieht?
an stellen wo das wasser näher am oberen punpft liegt ist es schon feucht. nur ich dachte die matte zieht auch ohne sand wie ein strohhalm.

Hallo Burki,

die UM zieht auch ohne Sand Wasser.

Gruß

Thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…