AW: Ufermatte von "Na.." oder Rasenteppichboden?
Hi zusammen,
Martin - bei Deiner Teichgröße würd ich mir das genau überlegen, ich persönlich finde Kunstrasen nicht so toll... und wenn du den mit Noppen nimmst - was passiert dann in dem Zwischenraum zwischen Folie und K-Rasen wo das Wasser nicht so doll zirkuliert ?
Ich denke dass auch viele doofe chemische Stoffe in diesem verarbeitet wurden. Meistens hat so ein Kunstrasen eine weißliche Unterseite, als ich den damals auf meinem alten, leicht feuchten Kellerfußboden liegen hatte löste sich diese weißliche Schicht ab.
Den Oberen Folienrand würd ich mit Buntkies (rund) abdecken, ich habs in der Reinfolge 8/16, 50/150 und dann 20/40 gemacht....
Ich selbst hab noch vor Teichfolie mit PVC Kleber zu versehen und den 8/16er Buntkies draufzukleben - aber bei Deiner Teichgröße ist dies sicher nicht das Richtige.
Nimm doch dann lieber das dünnste, günstigste Vlies (ich glaub das weiße ist besser als die zum Teil angebotene *russenwolle*)
Stell doch mal nen paar Bilder ein
@Anita, wenn der Kontakt zum Erdreich hat zieht dieses natürlich über den Kunstrasen Wasser... ist das gleiche wie wenn Du nen Faden in den Teich legst der im Erdreich endet...