Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ufermatte von naturagart

AW: Ufermatte von naturagart

Olli.P schrieb:
Wir haben uns übrigens die Taschenmatten aus der "Normalen" NG-Ufermatte nach unseren Bedürfnissen selbst mit Angelschnur genäht.
Ein toller Tipp! Das muß ich mir unbedingt merken, wenn wir im Frühjahr mit dem Teich anfangen.

Und die Ufer-Fotos sind echt klasse.

Hallo

Habe die Matte auch von NG bin sehr zufrieden nur mit dem angebotenen Samen nicht die Natur hat es an einer anderen Stellen schneller erledigt.

Gruß

Hallo Olli,

das mit dem Nähen ist wirklich eine gute Idee. Werd ich mal im Frühjahr mein Nähkästchen heraus holen. Wo befestigt man eigentlich die Taschen???

Hm... bin mir aber trotzdem noch unsicher w/ Uferbefestigung. Die Beispiele von Annett waren auch interressant. Z.B. habe ich aber auch nicht so viele Steine, die ich um den Teich legen kann und wenn ich ehrlich bin würde es mir wahrscheinlich auch nicht so gefallen. Zumindest zu viele.

Karten: ich hatte mir dise Klemmleisten auch schon einmal angesehen. Wie geschrieben, habe ich Rasenkantensteine um den Teich gesetzt. Daran könnte ich die Klemmleisten schrauben - werden die Schrauben eigentlich durch die Folie geschraubt oder wird diese nur eingeklemmt (wie man aus dem Namen ja schliessen könnte?? Natürlich sieht man so dann wieder die Rasenkantensteine??

Habe aber auch angst , dass ich Probleme bekomme wenn ich meine EPDM Folie bis zur Kante abschneide. Ich mein eigentlich sollte ja nach einem halben Jahr nichts mehr nachrutschen , oder??

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…