Ufermatten Saat in Österreich?

eva chadt

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.7
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Koi Goldfische
Die Ufermatten habe ich schon. finde ich in Österreich keine Fa. die Saat dafür hat und NG liefert nicht nach Österreich .! Oder kennt jemand eine Fa..lg aus Wien Eva

AW: Ufermatten Saat in Österreich?

Hallo Eva,
ich empfehle Dir den Besuch eines Baumarkts bzw. on-line Händlers :D.
Diese bieten genug Einjährige an, die sich bei richtiger Lage auch wieder vermehren :). Die Ufermattensaat von NG ist da sicher nicht im Vorteil. Das soll jetzt nicht mein Frust sein, sie nicht zu bekommen zu haben (wie so viele der "Nicht-Folienkunden"), sondern einfach eine wahrhaft pragmatische Anregung! Die letzten Winter bei mir waren sehr hart, und ich habe viele der Einjährigen (und nicht nur diese) verloren!
"Fertige" Pflanzen einzustzen find ich daher auch bei Einjährigen nicht so falsch.

Dann sage ich herzichen Dank werde mich im Baumarkt umsehen aber was ich bis jetzt gesehen habe ist alles so groß und der Preis für 1 Pflanze beginnt bei ca 5€ das ist schon häftig . Das ich nicht der einzige bin der bei NG keine Samen bekommt beruhigt mich wieder.Werde auch in On line Shop schauen aber meistens sind es Seerosen oder Schwimmpflanzen. Werden die von dir beschriebenen 1jährigen nur aufgelegt oder muß ich die Ufermatten einschneider?Und schon wieder ein lieber Grüß aus Wien:oki

Hallo Mandy danke für den Tip aber die Fima hat auch keine Samen.lg Eva

Hallo Eva,

und herzliche Grüße aus DE!

Ich denke einmal hier dürftest du fündig werden zu Saaten bzgl. Uferbereich oder Feuchte Wiese.

Um noch einen draufzulegen ;) unter http://www.hof-berggarten.de/ gehe im Onlineshop zu 'Samen' --> 'Samenmischungen' und du bist bei den Ufersaaten. Oder du bestellst dort direkt von dir ausgesuchte Einzelsamen und stellst dir dein eigenes Sortiment zusammen.

Danke Danke werde mir am Wochenende alle Angebote der Fa. genau ansehen werde sicher etwas finden.lg Eva

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten