ich meine sowas schon mal gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr im klaren wo.
Ich suche eine Uferpflanze die wie ein Teppich vom Ufer aus flachwurzelig Richtung Wasser geht und vielleicht sogar ein Stück hinein.
Wenn dann eher Pfennigkraut.
Mir ist zwar nicht aufgefallen das die Pflanze auch so schöne Blüten hat, ist aber defintiv nicht nachteilig
Wächst sie auch auf flachsandigen Untergrund ? Konnte dies nun nicht aus der Beschreibung erkennen.
das Sumpfvergissmeinnicht wächst teilweise auch noch ein Stück in den Teich. Hat dann aber meist weniger Blüten und sieht eher wie ein grünes Polster aus.
Ganz lange Ausläufer macht die Wasserminze. Das sieht aber irgendwann nicht mehr soo schön aus.
Hübscher, aber leider nicht winterhart ist Aeschynomene fluitans, die Wassermimose. (Die oberen Bildreihen zeigen mehrheitlich die richtige Pflanze.)
Dann gibt es noch Papageienfeder. Die wächst aber eher aus dem tieferen Wasser nach oben und bildet nette Polster. https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/10
Das sind ja noch so einige Vorschläge
Rein von den Bildern her ist aber das Pfennigkraut noch eher geeinigt.
Ich möchte zum eine an einer Stelle die Folie verdecken und zum anderen zwischen den Ufersteinen etwas Grün haben.
Werde erstmal etwas Pfennigkraut einbringen und dann mal schauen ob es so ist wie ich es mir vorstelle, danke aber für alle gemachten Vorschläge.