Servus Leute!
Zuerst wollte ich mich kurz vorstellen da ich neu im Forum bin.
Ich heiße Martin, bin 22 jahre alt und wohne in Hessen, in der Nähe von Gießen.
Der Teich von meiner Mutter und mir ist jetzt schon gut 7-8 Jahre alt, aber bei dem Bau wurde der Fehler gemacht, dass Teicherde in der Uferzone verwendet, wodurch man viele Schmutzpartikel und Schlamm im Teich hatte.
Desweitern waren die Wände ziemlich schräg und die Steine von der ersten Stufe sind nach und nach auf den Teichboden abgerutscht
Selbst der Oase Skimmer war abgeruscht
So sah er 2008 aus:
Klick!
Klick!
Vor paar Wochen habe ich dann angefangen die Steinplatten vom Rand wieder runterzumachen und die restlichen Steine von der Stufe und Ufer abgelesen und die Pflanzen rausgeholt.
Vor paar Tagen gings dann richtig los. Zuerst habe eine Kante oben am Ufer gemacht dass da schonmal keine Kiesel mehr runterrutschen können:
Klick!
Klick!
Zuerst wollte ich da nur die Kante machen aber am Ende hatte ich noch 5 Schubkarren Erde rausgeholt dass man dort besser pflanzen kann.
Später hab ich nen Teil wieder aufgeschüttet das man jetzt eine richtig flache Uferzone hat und eine mit 30-40cm Tiefe, für kleine
Seerosen etc.
Dann habe ich an einem Tag die Wände und Kante vom halben Teich gemacht:
Klick!
Klick!
Klick!
Am anderen Tag den Rest :smoki :
Klick!
Klick!
Fertig verspachtelt:
Klick!
Am anderen Tag dann ganz ausgepumpt und die Kois in ihr neues Domizil für diesen Tag getan
:
Klick!
Dann neue, größere Folie drübergemacht mit 2 meiner Nachbarn
Klick!
Beim Füllen noch die Fallten glatt gezogen *brrrr* :
Klick!
Pflanzen habe ich auch heute, bzw mittlerweile schon gestern wieder paar reingemacht.
Heute mach ich auch nochmal den ganzen Tag weiter. Weitere Bilder gibts dann heute Abend wenn Interesse besteht