kullerbär_2010
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- 6100
- Besatz
- Frösche und Kröten
Molche (Bergmolche)
Goldrandkäfer
Libellenlarven
" Rückenschwimmer"
seit April 2011 Teichmuscheln
Guten Morgen alle zusammen. Ich habe meinen Teich bereits vorgestellt unter https://www.hobby-gartenteich.de/forum/album.php?u=17940 könnt ihr euch gern Bilder aus dem Sommer 2011 ansehen, im Herbst wollte ich die nackigen Ufer mit Böschungsmatten bepflanzen, aber irgendwie nervt mich dieser Anblick. Wir haben zwar das Beste aus den gegebenen Umfeld und dem Geldbeutel versucht, aber erstens haben wir nicht das richtige Profil und zweitens wohl zu wenig Nährstoffe, da alle Pflanzen zwar langsam wachsen, aber nach 2 Jahren doch noch sehr spärlich sind.
ich suche nun ein paar Vorschläge, wie ich kostengünstig z.B. die Uferfolien schützen und auch bepflanzen kann. An der Hecke ist kein Spielraum mehr, da muss ich wohl Steine legen, aber nach vorne raus, grenzt derzeit ein Beet, da könnte ich einen Ufergraben anlegen oder?
Die Pflanzsteine am anderen Ufer bringen auch nicht den erhoften Erfolg, doch wie bepflanzen, dass man die nicht mehr sieht und auch die Folienkante irgendwann einwächst?
ich bin für jeden Tipp dankbar...
ich suche nun ein paar Vorschläge, wie ich kostengünstig z.B. die Uferfolien schützen und auch bepflanzen kann. An der Hecke ist kein Spielraum mehr, da muss ich wohl Steine legen, aber nach vorne raus, grenzt derzeit ein Beet, da könnte ich einen Ufergraben anlegen oder?
Die Pflanzsteine am anderen Ufer bringen auch nicht den erhoften Erfolg, doch wie bepflanzen, dass man die nicht mehr sieht und auch die Folienkante irgendwann einwächst?
ich bin für jeden Tipp dankbar...