spike1
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 31500
- Besatz
- 13 Kois
Dann hast Du eine Teilung und so ne Art Filter wo das klare Wasser in den Teich strömen kann. 3 mal besser wie eine Mauer und viel effektiver.
Hi Frank,
kenne die NG-Ufermatte auch nicht, aber ich glaube für deinen Zweck waere das mit dem Streifen dranschweissen sicher nicht schlecht wenn du dafür eine klar definierte Kante hast. Dann musst du dafuer ja nur etwas absenken. Schweissen wuerde ich aber vorher ausserhalb testen falls du es noch nicht gemacht hast
Das schwarze = deine alte Folie, darauf dann eine zweite geklebt und darauf dann die Steine als Trockenmauer im Verbund gestapelt. Natürlich unter die Steine Vlies nicht vergessen
Die Steine könntest wenn du Angst vorm umfallen hast auch mit Innotec oder ähnlichem vermauern, billiger wird es mit Natursteinmörtel.
Das ganze dann ein par Tage ablüften lassen und Wasser wieder rein.
Nein, die Ufermatte ist grün und ein mehr oder weniger gekräuseltes Geflecht, ähnlich der japan Matte aber viel weicher.
Ich würde sie nicht schweißen, weil Ufermatte und Folie ganz unterschiedliche Wärmepunkte haben. Das bedeutet die Ufermatte brauch ca. 250- 300 Grad zum verschweißen und Folie über 500 Grad.