Jetzt wieder ein Problem. Nicht so groß, klingt im Prinzip ja gut, wäre auch noch einbaubar ... nur ... das HDPE kann nur dort verlegt werden, wo man sich auch bewegen kann. Und das wird in einer Kammer, die evtl nur 40cm breit (x 1,50m x 1,50m) nicht möglich.
Okay, also den Biotec selbst kann man nicht umbauen ... Schade.
Den Rest mit der Sammelkammer muß ich entscheiden, wenn's so weit ist.
Vielleicht passt ja die Regentonne noch mit rein ...
Ich meine doch eine Sammelkammer in der deine Abläufe alle ankommen. Das was jetzt bei Dir Regentonne ist, sollte hier nur die Schmutzkammer sein. Die Sache mit dem Auskleiden der Filterkammer / Filterkelleranlage sehe ich als nicht so problematisch. Wenn der "Keller" fertig gemauert ist, dann kann er doch die ganze Kammer auskleiden. Anschließend trennen bzw. teilen wir die Kammer so auf, dass du am Anfang gleich eine Sammelkammer hast. Darin dann besagtes hochkant gestelltes Siebgewebe oder Lochblech, was den groben Schmutz fern hält. Dann die Pumpe die das grob gereinigte Wasser in deinen US pumpt und von dort geht es dann wieder weiter in Biotec etc. Na, was sagste dazu!?
Anschließend trennen bzw. teilen wir die Kammer so auf, dass du am Anfang gleich eine Sammelkammer hast. Darin dann besagtes hochkant gestelltes Siebgewebe oder Lochblech, was den groben Schmutz fern hält.
Ähm, dazu sage ich ... wir müssen uns glaube ich mal unterhalten.
Das geht so nicht. Der Biotec muß parallel nicht in Kette laufen. Und der US III ist ein Schwerkraftfilter ... da kommt die Pumpe dahinter und nicht davor.
Ich habe 3 Rohre vom Teich (1x Skimmer, 2x BA) aber nur 2 Anschlüsse am US III.
Angenommen ich mache eine Sammelkammer davor, dann liegt dort eine Pumpe für den Biotec drin ... und der US III würde sich per Schwerkraft bedienen ... dann ist aber der Nachfluß bei den BA's reduziert (beim Skimmer evtl. höher) und verteilt sich gleichmäßig auf alle 3 Rohre.
Richtig?