Umbau oder Neubau?

Vera44

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
66822
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo!

Wir möchten im kommenden Frühjahr unseren Teich vergrößern. Die Frage ist: am gleichen Platz vergrößern und vertiefen oder einen Neubau an der überdachten Terrasse die wir im letzten Jahr gebaut haben. Ich stelle am WE mal Bilder ein vom vorhandenen Teich und auch wo er an der Terrasse hinkommen könnte. Vor allem sind mir neben den optischen Aspekten auch die technischen Ratschläge wichtig. Mit Eurer Hilfe möchte ich alles so gut und richtig wie möglich machen.
 
AW: Umbau oder Neubau?

Vera,
auch ohne Bilder würde ich mal einen Neubau empfehlen. Direkt an einer überdachten Terrasse ist das ein Traum. Dann lassen sich alle Dinge in Ruhe bauen und der vorhandene lässt sich als Zwischenlager oder Erweiterung gut nutzen.

Freu mich schon auf die tollen Fotos.
 
AW: Umbau oder Neubau?

So, nun hab ich mal Bilder gemacht. Meinen Teich jetzt kennt Ihr ja schon. Ich hab aber mal ein Bild mit der Sicht von der Terrasse gemacht. Und ein Bild von der Terrasse. An der Terrasse angebaut sollte der Teich 4,50m breit und 8,00m lang werden. Die Vergrößerung unten 4,50m breit und 6,50m beit. Tiefe 180 - 2,00m. Was meint Ihr?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umbau oder Neubau?

hab die Bilder vergessen
 

Anhänge

  • der neue teich wohin 042.jpg
    der neue teich wohin 042.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 55
  • der neue teich wohin 002.jpg
    der neue teich wohin 002.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 48
  • der neue teich wohin 043.jpg
    der neue teich wohin 043.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 55
  • der neue teich wohin 039.jpg
    der neue teich wohin 039.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 55
  • der neue teich wohin 017.jpg
    der neue teich wohin 017.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 51
AW: Umbau oder Neubau?

Hallo

ich würde dir auch ein neubau an der terrasse empfehlen.
 
AW: Umbau oder Neubau?

Hi Vera,

da kommt nur ein Neubau an der Terrasse in Frage!! :oki
 
AW: Umbau oder Neubau?

Hi Vera,
da hast du dir ja ein ordentliches Loch vorgenommen. Hast wohl keine Lust mehr auf Rasen mähen. :lala
70m³-80m³ ist schon mal eine Hausnummer.:oki

Ich hoffe du willst das ganze nicht mit 2 Regentonnen filtern. :kopfkratz
Direkt an der Terrasse sollte wohl die bessere Lösung sein. Auch den Filter in die Nähe des Hauses.
 
AW: Umbau oder Neubau?

Hallo Vera,
auch wenn meine Meinung etwas gewagt ist: ich würde den alten Teich lassen, und einen neuen an die Terrasse setzen. Evtl. schlagen ja zwei Herzen in Deiner Brust und Du entdeckt, dass Dir eine andere Form von Teich, eine andere Gestaltung, auch gut gefallen würde.
Du kannst ja klein anfangen, ohne Fische. ....
Liebe Grüße
Karoo
 
AW: Umbau oder Neubau?

Hallo Vera,

ich würde auch einen Neubau direkt an der Terrasse bevorzugen. Wäre doch ideal!
 
AW: Umbau oder Neubau?

Hallo Vera,
das hört sich nach Großprojekt an (weiß Werner das schon???).:D
Also, ich würde den vorhandenen Teich bis zur Terrasse erweitern. Dann hättest Du die glücklichsten Kois im Saarland.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten