Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Umbau oder Neubau?

AW: Umbau oder Neubau?

Hallo Carsten!

Du bist im Urlaub? Und es regnet? Du Armer. Da wünsche ich Dir mal ganz schnell ein besseres Wetter, so wie es sich für einen Urlaub gehört.

Die Wahl des Standortes für den neuen Teich hat sich nun -leider- von selbst geklärt.
Das Grundstück nebenan das die einzige Möglichkeit als Zufahrt für einen Bagger wäre ist verkauft worden. Obwohl wir das Vorkaufsrecht hatten, leider nur mündlich, aber der Besitzer der dort immer Schafe hatte die wir mitversorgt hatten ist krank und nun ist es passiert. Ich hatte schon von einem schönen schwarzen Rasenmäher mit "dicken Füßen" geträumt.

Jedenfalls, kein Bagger, kein Teich an der Terrasse. Das will ich meinem Liebsten nicht zumuten 8 x 4,5 x 2 m von Hand zu buddeln. Also wird wohl der alte Teich breiter, länger und vor allem tiefer.
Ich habe mir mal bei Naturagart 2 Bücher bestellt. Allerdings schon bevor ich das gewußt habe. Diese Nachricht habe ich erst heute bekommen.
 
AW: Umbau oder Neubau?

Hallo Vera,


nein, kein Urlaub. Beruflich, ich muss doch leider noch etwas Geld verdienen...
Bin gerade wieder daheim angekommen und muss morgen wieder weg, deshalb nur kurz:

Hhm, man kann doch mit dem neuen Besitzer wegen der Baggerüberfahrt reden, oder? Da geht doch keine Wiese kaputt, wenn der Bagger mal darüber fährt. Problematischer sehe ich da die Abfuhr des Aushubs, falls der auch über die Wiese abtransportiert werden müsste...

Ok, kein Teich an der Terasse, also auch keine Gedanken um Geländer/Abtrennung zum Teich etc. nötig.
Es bleibt dadurch genug Platz für die Feten und keiner kann mit dem Hocker rücklings in den Teich fallen und muss sein Bier mit den Fischen teilen.
Aus dieser Sicht ist das positiv und Ihr beengt die Terrasse nicht so sehr. Ihr behaltet dort mehr Möglichkeiten...

Dann schaue ich mir am Sonntag Deine Vorbildsteiche eben mit dem anderen Auge an.


Gruß Carsten

PS:
Da ist es mit dem Leben auf großem Fuß nichts geworden und Du musst weiter Deinem dünnfüßigem Mäher hinterher trotten...
Oder Du weigerst Dich und lässt den Rasen mähen. Dafür kannst Du auf die großen Füße verzichten...
 
AW: Umbau oder Neubau?

Hallo Carsten,

das mit dem Rasenmäher wäre ja nur notwendig mit dem Grundstück von nebenan. Da wir es ja nicht bekommen gibts auch den Rasenmäher nicht. So habe ich ja nicht viel zu mähen. Zumal ich gerne mähe und mir das nicht aus der Hand nehmen lasse. Mähen nur noch von der Terrasse bis zum Teich. Das untere Grundstück "mähen" meine Gänse.
Ob die Möglichkeit mit Bagger und LKW über das Nachbargrundstück gefahren werden darf bezweifle ich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…