Auf Thema antworten

Da freuen sich die Vögelchen und wenn du dran denkst würde ich mich über ein Foto freuen :)

[automerge]1739356985[/automerge]

Liebes Forum, es haben sich noch ein paar Fragen aufgetan:

1) Was ist die beste Jahreszeit für den Umbau um möglichst wenig Leben zu zerstören? Jetzt im Frühjahr oder eher im September? Natürlich werde ich versuchen, alles was da an Leben ist zu retten.

2) Gibt es eine Formel um die Größe der Teichfolie zu berechnen, BEVOR ich die Kuhle ausgehoben habe?

3) Hab ich ja bereits dieses Loch vom GFK-Becken. Gibts es Tipps, wie ich das so gut verdichtet bekomme, dass ich ein stabiles neues Teichprofil ausgraben kann? Normalerweise gräbt man ja in gewachsenen Boden. Der Boden hier ist eher sandig.

4) Ich meine unsere großen Steine sind Muschelkalksteine. Kann ich die für IM Wasser verwenden? Man liest unterschiedliches. Wir haben hier seeehr!! hartes Wasser. Wenn ich es richtig verstanden habe, löst sich dieser nur bei weichem und saurem Wasser auf. Wie ist das in Hinblick auf Algenbildung? Habe nämlich auch gelesen, dass es diese fördern kann, aber so ganz verstehe ich die Zusammenhänge nicht.. :unsure

Schonmal vielen Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben Unten