Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Umbau Teichumrandung

AW: Umbau Teichumrandung

Ha ha !

@Patrick ich bin nicht der Hausfreund !

Ich bin ein Freund des Hauses !1

Baggern tu ich nicht !und hab ich nicht !

aber Sparten ,und Schippe !

Ihr zwei Lästermäuler!

@ Patrick, der Filter ist die ganze Zeit durchgelaufen und ich habe noch zusätzlich Bakis/Wasseraufbereiter reingetan. Morgen werd ich das Wasser mal testen.

Hallo Vera

Ich wünsche dir von Herzen das das auch reicht nicht das wir dann bei dir eine Trauerfeier haben

Gruss Patrick

Nee nee Patrick, wird schon schief gehen. Im Faltbecken wollte ich sie aber auch nicht noch lassen. Die 3 Wochen haben gereicht. Am Samstag hat es einer trotz Netzabdeckung geschafft aus dem Becken zu springen.:shock Ich weiß nicht wie lange er dort gelegen hat bis ich ihn gefunden habe. Zum Glück hat er auf dem nassen Vlies gelegen das ich unter das Faltbecken gelegt habe. Ein paar große Schuppen hat er aber schon verloren. Als ich ihn wieder ins Becken getan habe schwamm er an der Oberfläche auf der Seite. Als wir dann von Gerd zurück kamen schwamm er wieder normal. Gott sei Dank. Allerdings sondert er sich jetzt etwas von den anderen ab und frißt noch nicht. Ich hoffe er schafft es.

Hallo!

Dem Fischi geht es nicht so gut. An den Stellen wo er die Schuppen verloren hat, hat sich ein Pilz angesiedelt. Wir haben gestern mit einem Kurzzeit-Salzbad behandelt. Mal sehen ob das hilft.
Die Abdeckung der Teichumrandung haben wir heute zugeschnitten. Sieht schon ganz gut aus, muß nur noch richtig verlegt werden....

Anhänge

• endphase 001.jpg
    90 KB · Aufrufe: 131

hallo vera!
das tut mir leid, dass er das ganze nicht gut überstanden hat... ich hoffe, nach dem salzbad ist er auf dem wege der genesung und dass das recht bald heilt!

lg ina

Danke Ina!

Wir werden morgen, wenn keine Besserung zu sehen ist. noch mal ein Salzbad machen. Bisher........ Zumal das Fischi im letzten Jahr nach dem Winter so schlimm dran war.

Mann, Vera!
Eines muss ich Dir lassen, dazu gehöhrt schon eine "Portion" Mut dazu seinen Teich kurz vor so einem Event neu einzurichten.

LG Ron!

Hi Ron!

So kurz vor..... ist nur das Wetter schuld. Ansonsten wären wir ja schon lange fertig!

Hallo!

Hier mal ein paar Bilder von heute, die Seerosen blühen und im Pflanzenteil haben wir nun auch den Kies, allerdings ist es noch etwas zu wenig. Und die Fischis mit einer Grapefruit......

Anhänge

• 07.07.2013 Teich 003.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 79
  • 07.07.2013 Teich 005.jpg
    68 KB · Aufrufe: 83
  • 07.07.2013 Teich 006.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 88
  • 07.07.2013 Teich 007.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 78
  • 07.07.2013 Teich 012.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 78
  • fischis und Grapefruit 020.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 83
  • fischis und Grapefruit 035.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 81

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…