Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Umbau Teichumrandung

AW: Umbau Teichumrandung

Hallo Vera,

blöde Frage... Was machen die Koi mit der Grapefruit? Knacken die die Schale und holen sich die Frucht!

Ach ja, so neben bei... ein sehr schöner Teich!

Grüße,
Holger

Hallo Holger!

Die Koi lieben es wenn ich ihnen eine halbe Grapefruit gebe. Dann können sie beim fressen noch spielen und haben Beschäftigung. Das schmatzen ist dann nicht zu überhören.
Danke für den schönen Teich.

Hi!

Gerade mal so, bei angenehmen 20° um 22:30h und einem lauen Lüftchen......

Anhänge

• der Teich und 005.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 34
  • der Teich und 010.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 30
  • der Teich und 011.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 29

Hallo!

Nachdem ich ja schon soooo lange nichts berichtet habe wird es heute etwas ausführlicher
Mittlerweile haben wir uns einen Siebfilter zugelegt, das Ergebnis ist sehr gut und der Filter bleibt sauber. War ein Schnäppchen weil jemand aus lauter Enttäuschung über einen geplatzten Filter im Winter seine ganzen Koi verloren hat und den Teich zugeschüttet hat.
Es gibt noch eine Veränderung/Verbesserung, Werner hatte eine tolle Idee den Überlauf vom Pflanzenteich zum Teich "unsichtbar" zu machen. Wir hatten den Überlauf ja mit großen Kiesel ausgelegt damit die Koi nicht rüber schwimmen können aber die Tropis nach Wunsch wechseln können. Werners Idee, aus Bauglas ( Plexiglas ) 10mm Stärke zu einem Kasten mit Mittelstegen und Bohrungen zu bauen. Die Tropis und ein kleiner Koi wechseln nach Lust und Laune. Über dem Kasten sind die Granitplatten somit durchgelegt und der Überlauf unsichtbar.
Mittelerweile ist es in und um den Teich nach dem Hagel alles grün und blüht.
Nun noch ein paar Bilder!

Anhänge

• teich im August 2013 012.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 54
  • teich im August 2013 016.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 60
  • teich im August 2013 013.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 56
  • teich im August 2013 014.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 55
  • teich im August 2013 006.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 54
  • teich im August 2013 009.jpg
    80 KB · Aufrufe: 43
  • teich im August 2013 008.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 43
  • teich im August 2013 007.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 60
  • teich im August 2013 015.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 60

und....

Anhänge

• teich im August 2013 025.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 48
  • teich im August 2013 014.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 51
  • teich im August 2013 010.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 50
  • teich im August 2013 019.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 55
  • teich im August 2013 026.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 60
  • teich im August 2013 028.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 46
  • teich im August 2013 027.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 46
  • teich im August 2013 023.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 46

Hallo Vera und Werner, mittlerweile sieht es bei euch ja richtig toll aus, hätten mal das TT jetzt machen sollen...Bei uns stockt der Bau im Moment ein wenig aus Zeitmangel bei beiden, Fotos gibt es dazu ein paar wenige bei Mathias2508. Egal irgendwann werden auch wir fertig sein und zum üben haben wir ja noch immer unseren kleinen Teich
Bin gespannt auf weitere Fotos und verkrümmel mich wieder zum lesen und lernen. Liebe Grüße an euch Heike und Mathias

Hallo und ein Kompliment ins Saarland. Habt ihr wirklich alles sehr schön hinbekommen!
Sieht toll aus!
Hallo, Vera, was machst Du mit dem Oleander und Bougainvillae im Winter?
LG
Goldkäferchen

Hallo Goldkäferchen!

Erst mal danke für das Kompliment.
Den Oleander habe ich erst dieses Jahr von der Schwiema bekommen. Er ist ihr zu groß geworden. Leider hat sie ihn bisher nicht geschnitten, deshalb ist er etwas aus der Form geraten. Ich werde das nach der Blüte nachholen. Überwintert hat es bei ihr in der Garage ohne Heizung. Die Bougainvillea mit den großen Blüten war im letzten Jahr noch Tischdeko. Sie und das Stämmchen haben im letzten Jahr im Gästezimmer überwintert. Haben dort alle Blätter geworden und ich habe sie anschließend zurück geschnitten. Diesen Winter will ich sie im
"Wintergarten" überwintern. Da dieser nur ein Acryldach hat wird es doch kalt dort, bleibt aber frostfrei, jedenfalls war es im letzten Jahr so. Ich hoffe es klappt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…