michag
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,70
- Teichvol. (l)
- 38m³
- Besatz
- 19 Japankoi und ca.15 Kinder bei mir geb.
Hallo,nun werde ich doch meinen Teichumbau starten. Es soll doch ein Koiteich werden........ unter anderem dann in Schwerkraft mit Fliesfilter und Lava- graben.morgen wird ein IH im Schuppen aufgebaut.ca 2x2x1m,dort bleiben dann meine Koi den ganzen Winter bis zum Frühjahr........hoffe dann ist der Umbau fertig !Der neue Teich wird dann ca.50 bis 60cm aufgemauert,ist Zusand jetzt ca 1-1,10m.......so komme ich ca. auf 1,60m.Der Teich bekommt dann auch eine Dämmung und neue Folie Polyethylen.Die Fläche wird dann ca 9x4= 36QM x1,60m tiefe der Lava graben ca 6x1,20 xca 80cm höhe.
Hoffe meine Koi überleben die Umsiedlung.........das IH wird mit dem alten Teichwasser erst mal befüllt,und ein Filter wird angeschlossen.Nach ca.1 Woche setze ich dann 2 Koi ein,hoffe sie können auch etwas Biologie aufbauen.Wasser werde ich dann evtl. teilweise jeden Tag wechseln.Hoffe dann können die restlichen 8 Koi auch einziehen.Danach wird das Wasser schrittweise erwärmt ( Heizung im Schuppen ) .Werde weiter berichten
PS: Schrittweise werde Ich dann meine alten Sachen ca 1 Jahr alt verkaufen,siehe Profil
Hoffe meine Koi überleben die Umsiedlung.........das IH wird mit dem alten Teichwasser erst mal befüllt,und ein Filter wird angeschlossen.Nach ca.1 Woche setze ich dann 2 Koi ein,hoffe sie können auch etwas Biologie aufbauen.Wasser werde ich dann evtl. teilweise jeden Tag wechseln.Hoffe dann können die restlichen 8 Koi auch einziehen.Danach wird das Wasser schrittweise erwärmt ( Heizung im Schuppen ) .Werde weiter berichten
PS: Schrittweise werde Ich dann meine alten Sachen ca 1 Jahr alt verkaufen,siehe Profil