Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Umgestaltung meines 1 jährigen Teichs

AW: Umgestaltung meines 1 jährigen Teichs

Vielen Dank für die guten Beiträge - möchte meine Tiere absolut artgerecht halten. Er soll aber auch weiterhin gut aussehen, da er auch ein wenig den Garten schmücken soll. Bislang fühlen sich alle Tiere sehr wohl - werde noch über Optimierungsmaßnahmen nachdenken.

Filtergraben? Das sagt mir leider gar nichts!

Scheibenbarsche in Quarantäne - wie mache ich denn das? Einfach in ein großes Becken? Und wielang sollen die Fischchen dadrin bleiben?

LG JO

Superjo40 schrieb:
LG JO

Schmeiß mal die Suchfunktion an mit den Worten Bodenfilter oder Wurzelraumfilter. Da findest du einige Beispiele mit Fotos und Erklärung der Wirkungsweise. Ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu deiner Filteranlage und bringt ordentlich grün an den Teich.

Mit den Barschen würde ich mir an deiner Stelle noch einmal überlegen. Wenn du Pech hast vermehren die sich auch ordentlich und die Orfen sind richtige Räuber, die genügen zur Geburtenkontrolle.

Superjo40 schrieb:
Hallo,

schau auch mal hier im Katalog auf der Seite 81.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…