Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unbekannte "Eier" am Gras.

Skyraker

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
470 L
Besatz
Red Cap
Black Moor
Hallo zusammen,

kann mir von Euch evtl. jemand sagen was ich da heute auf meinem Rasen in Teichnähe gefunden habe?

Grüße aus dem Norden
Thomas

Anhänge

• Eier am Gras.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 131
AW: Unbekannte "Eier" am Gras.

da bin ich auf Antworten gespannt

aber ich auch! sowas hab ich noch nie gesehen...

Ich meine so etwas früher schon irgendwo gesehen zu haben. Jedenfalls kommen sie mir nicht gänzlich unbekannt vor.
Aber was es sein könnte weiss ich nun auch nicht.
Mal sehen ob es einer weiss.

Grüße aus dem Norden
Thomas

Hallo Thomas,

habe mal ein wenig GEGOOGELT, und bei den Berichten bin ich über GRASMILBEN gestolpert. Aber keine Gewähr, must Du evtl dich auch nochmal schlau lesen.

Wenn es welche sind dann ist schnelles handeln erforderlich, so wie ich das gelesen habe.
Übertragen sich schnell auf Haustiere und Menschen......

Aber wie gesagt selber lesen. Solltest Du noch was finden dan Poste das hier doch BITTE.

In diesem Sinne...

Hallo,

nun habe ich mal ein wenig nach den Milben gesucht. Ich konnte allerdings keinen Hinweis und kein Bild finden, wo es sich um solche Eier handelt.
Dabei bin ich auch auf die Noctua Raupe gestossen. Hier mal ein Link zu deren Gelege.

http://www.gezieferwelt.de/raupen.html

Auf der Seite ganz unten zu finden. Könnte somit auch eine Raupenart sein.
Da es sich nur um eine recht kleine Stelle handelt, werde ich das Gras morgen mal vorsichtig entfernen und in ein Gefäss legen. Mal sehen was daraus wird.

Grüße aus dem Norden
Thomas

Hallo Thomas,

ich tippe mal auf den Schleimpilz.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…