Hallo ihr lieben,
nachdem die Fische den letzten Winter überlebt hatten, hat es dieses Jahr bei mir leider extrem zugeschlagen.
Insgesamt haben wir 28 tote Fische aus dem Wasser gezogen inkl. aller Kois.
Den teich haben wir ja mit dem Haus im November 2008 gekauft und wussten dadurch das das wasser extrem dreckig war überhaupt nicht wieviele da drinnen waren, nun schwammen leider alle oben
Wir nahmen dies zum Anlass den Teich einmal komplett zu reinigen und siehe da es gab wieder aller erwartungen überlebende
Auch wenn ich über den Tod meiner Fischis wahnsinnig traurig bin und mir schon wahnsinnige Vorwürfe gemacht habe, habe ich mich da doch echt gefreut
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Das eine (der schwarz- weisse) ist ja glaub ich ein shubunky, bei ihm ist mir aufgefallen das er nur noch eine Seitenflosse hat
muss ich da irgendwas machen? Er schwimmt ganz normal.
Der andere ist denk ich ein
Goldfisch oder? So rot
Und die anderen beiden?? Weiss jemand was das ist, davon waren mindestens 20 tote dabei. Die beiden haben als einzige überlebt von dergroßen gruppen, wobei ich mich Fragen warum??
Zudem habe ich beim abpumpen des Teiches noch eine
Aal gefunden, aber auch tot.....
Nun ist der Teich glasklar und die Fischen fühlen sich scheinbar sehr wohl, sie schwimmen ganz ruhig umher und kommen manchmal sogar nach oben gucken.
Naja, langer Rede kurzer Sinn, ich bin gespannt ob ihr mir helfen könnt was die beiden auf den letzten Bildern für Fische sind.
Und was ich mit meinem Flossenlosen Fischi machen soll
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße Momo