Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unbekannte Pflanze gekauft?

Piroska

Mitglied
Dabei seit
24. Aug. 2008
Beiträge
39
Ort
Deutschland, 56653
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
75000
Besatz
keine
Ich habe in Ungarn auf einem Markt eine Wasserpflanze gekauft. Auf dem Schild stand VIZIALMA, was übersetzt WASSERAPFEL bedeutet. Die Verkäuferin sprach auch von etwas kleinen roten. Mehr habe ich leider nicht verstanden. Über WASSERAPFELVIZIALMA als Wasser/Unterwasserpflanze kann ich in Google leider nichts finden. Wer kann mir helfen? Über Eure Antworten freut sich
Annette
 

Anhänge

  • DSCF2438.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF2439.jpg
    108 KB · Aufrufe: 20
AW: Unbekannte Pflanze gekauft?

Hi,

sieht aus wie ne Ludwigia

MfG Frank
 
AW: Unbekannte Pflanze gekauft?

Hallo Kay-Uwe!

Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Es handelt sich hier allerdings um einen Baum aus Indonesien, der 20 m hoch wird, einen kurzen knorrigen Stamm mit einer breiten Krone hat. Meine Pflanze fühlt sich im Wasser eindeutig wohl.
Ich werde nächste Woche noch einmal auf den Markt gehen und die Frau befragen, so weit das möglich ist. Sie scheint eher eine private Verkäuferin zu sein, die nur wenige Pflanzen hat. Leider antwortet sie auf alles mit ja, ja schöne Frau. Und für das "schöne Frau" bin ich bereit alles andere zu vergessen.

Gruss Annette
Danke
Annette
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…