Volker Jaenisch
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,3
- Teichvol. (l)
- 4000
- Besatz
- 10 Bitterllinge
Hallo liebe Teichfreunde!
Ich hatte die etwa 50 Goldfische bei der letzten Teichsanierung ins Gartencenter verschenkt und nur die Bitterlinge behalten.
Seit ich nun letzte Woche einen Elritzen-Schwarm in meinen Teich setzte kommt nun so richtig Leben auf. Aber was ist das? Auf einmal tauchen drei Goldfische auf!
Die müssen sich sehr gut versteckt haben - der Teich war bei der Sanierung trocken!
Und wer schwimmt mit den Goldfischen und den Elritzen um die Wette? 3-5 unbekannte Fische von 10-15 cm Länge:
HiRes Bild gibt es hier :
Bild 5 (rechter Fisch) und Bild 6 sind wohl Bitterlinge. Aber was ist der Rest?
Zunächst dachte ich an Rotaugen. Aber die Rückenflossen-Form passt nicht.
Im Prinzip sehen die Fische von der Flossenform aus wie Goldfische. Sie schwimmen auch mit den drei farbigen Goldfischen im Schwarm, nicht aber mit den Elritzen.
Sind das Goldfische?
Hier noch ein recht brauchbarer Schappschuß
Beste Grüße
Volker
Ich hatte die etwa 50 Goldfische bei der letzten Teichsanierung ins Gartencenter verschenkt und nur die Bitterlinge behalten.
Seit ich nun letzte Woche einen Elritzen-Schwarm in meinen Teich setzte kommt nun so richtig Leben auf. Aber was ist das? Auf einmal tauchen drei Goldfische auf!
Die müssen sich sehr gut versteckt haben - der Teich war bei der Sanierung trocken!
Und wer schwimmt mit den Goldfischen und den Elritzen um die Wette? 3-5 unbekannte Fische von 10-15 cm Länge:
HiRes Bild gibt es hier :
Bild 5 (rechter Fisch) und Bild 6 sind wohl Bitterlinge. Aber was ist der Rest?
Zunächst dachte ich an Rotaugen. Aber die Rückenflossen-Form passt nicht.
Im Prinzip sehen die Fische von der Flossenform aus wie Goldfische. Sie schwimmen auch mit den drei farbigen Goldfischen im Schwarm, nicht aber mit den Elritzen.
Sind das Goldfische?
Hier noch ein recht brauchbarer Schappschuß
Beste Grüße
Volker
Zuletzt bearbeitet: