Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unbekannter Fisch

Julian49

Mitglied
Teichtiefe (cm)
260
Teichvol. (l)
58000
Besatz
19 japanische Koi und 3 Störe
Hallo zusammen,
in meinem Teich schwimmt ein mir unbekannter Fisch. Er muss wohl bei den im Frühjahr gekauften Moderlieschen, Bitterlingen und Stichlingen gewesen sein.
Ich versuche mal ein Bild einzustellen. Mir geht es um den schlanken Fisch mit den roten Flossen (hinter den Shubunkins).
Vielleicht kennt ihn ja jemand.
Einen schönen Abend
Julian49

AW: Unbekannter Fisch

Hallo Julian,

Dein Foto in der Draufsicht läasst etwas Spielraum für Vermutungen, insbesondere ob des Volumens. Auf den ersten Blick tippe ich auf eine Rotfeder, passt zur Farbe der Flossen und des Körpers. Aber es werden sich sicher noch Leute mit mehr Erfahrungen zu WOrte melden, daher bin ich sicher, Dir wir bald und final geholfen

Liebe Grüße,
Ralf

Sieht schwer nach einer Rotfeder aus , hast wohl nie geangelt oder?

Gruß Simon

guter Köderfisch fürn Hecht

Zuletzt bearbeitet:

Oh, von denen hatte ich bis vor kurzem noch ne ganze Menge im Teich.

Nun aber bin ich Rotfederfrei

Naja, sie haben sich bei mir explosionsartig vermehrt.

Dadurch hatte ich einen riesigen Überbesatz an Fischen im Teich und im Frühjahr ein schlimmes Fischsterben.
Deswegen bin ich jetzt eigentlich froh, dass sie weg sind.

Ich find Rotfedern schön

100%ig Rotfeder !

Moin,
Rotfedern sind wie die Karnickel.
Aber solange es nur eine ist, ist die Gefahr der Vermehrung eher gering...

Ich bin jedenfalls auch froh, das wir unsere 35 Stück (Nachwuchs, "nur") rausgekriegt haben.
Die kommen mir da nie wieder ein.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…