Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unbekannter rotlaubiger Strauch

Kama

Mitglied
Dabei seit
27. Apr. 2006
Beiträge
100
Ort
68***
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische (Sarasa)
Hallo,

in unserem Ort steht ein Strauch in einem Garten, den ich nirgends sonst finde. Er sieht von weitem aus wie eine Berberitze, hat aber keine Stacheln.

Die Fotos sind vom 19.04., vielleicht kennt ihn jemand, denn eindrucksvoll ist er schon, wenn er in voller Blüte steht... Der Maschendrahtzaun zeigt die Größenverhältnisse.
Eventuell kann man auch Stecklinge ziehen?



 
AW: Unbekannter rotlaubiger Strauch

Hallo,

das ist schon eine Berberitze und zwar die Hybride Berberis x ottawensis 'Superba'.

Viele Grüße,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbekannter rotlaubiger Strauch

Danke Kai und Annett!!

Ich habe hier überall gesucht, von Baumarkt bis Baumschule, und finde ihn nicht. Auch nicht ausgepflanzt. Nur die ganzen Stachel-Varianten, deswegen hatte ich Berberitze für mich ausgeschlossen . Kann doch eigentlich nicht sein, der ist echt schön! Und wenn dann noch der Name fehlt...

Vielleicht können die mir ja jetzt weiterhelfen, sonst bekomme ich etwas seltenere Pflanzen auch recht problemlos .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…