Miniteichschnecke
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 1
- Teichtiefe (cm)
- 60
- Teichvol. (l)
- 80
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit diesem Frühjahr stolze Besitzerin eines Miniteichs in einer ca. 75l-fassenden Zinkwanne.
Ich habe mich vorher gut belesen und von der Technik und Bepflanzung passt auch alles
.
Meine Teichpflanzen habe ich offenbar inklusive kleiner Teichschnecken bekommen - die letzten Wochen haben sich 4 dort getummelt, heute habe ich entdeckt, dass lauter winzig kleine Minischnecken an den Wänden hängen...
Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe heute kleines, mir nicht bekanntes Getier im Teich entdeckt.
Mückenlarven kenne und habe ich auch - die meine ich nicht...
Kann mir einer sagen was sich da bei mir tummelt? Bilder sind angehängt.
Die kleinen "Würmchen" hängen vorzugsweise an den Wänden/Teichfolie und es sieht immer so aus, als würden sie sich gerne in die Teichfolie graben...
. Bewegen sich meiner Meinung nach wie winzige Blutegel.
Bild 1: Mein Miniteich
Bild 2: Eines der Tierchen konnte ich rausfangen...ich meine das längliche "Ding" links unten im Bild
Bild 3: Die "Brüderchen" des Eingefangenen...an der Teichwand.
Danke!
Grüße,
Hannah
ich bin seit diesem Frühjahr stolze Besitzerin eines Miniteichs in einer ca. 75l-fassenden Zinkwanne.
Ich habe mich vorher gut belesen und von der Technik und Bepflanzung passt auch alles
Meine Teichpflanzen habe ich offenbar inklusive kleiner Teichschnecken bekommen - die letzten Wochen haben sich 4 dort getummelt, heute habe ich entdeckt, dass lauter winzig kleine Minischnecken an den Wänden hängen...
Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe heute kleines, mir nicht bekanntes Getier im Teich entdeckt.
Mückenlarven kenne und habe ich auch - die meine ich nicht...
Kann mir einer sagen was sich da bei mir tummelt? Bilder sind angehängt.
Die kleinen "Würmchen" hängen vorzugsweise an den Wänden/Teichfolie und es sieht immer so aus, als würden sie sich gerne in die Teichfolie graben...

Bild 1: Mein Miniteich

Bild 2: Eines der Tierchen konnte ich rausfangen...ich meine das längliche "Ding" links unten im Bild

Bild 3: Die "Brüderchen" des Eingefangenen...an der Teichwand.

Danke!
Grüße,
Hannah