Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unbekanntes Liliengewächs

AW: Unbekanntes Liliengewächs

Hi,

auch wenns kein Kalmus ist (ist ein Rohrkolben) . Der mittlere ist identisch mit linken und rechten - dieselbe Blattform, Blattfarbe, Färbung am Blattansatz, Anordnung der Blätter
Helmi, rupf ein Stück vom Blatt ab, zerreibe es zwischen den Fingern und riech dran. Riecht es angenehm (Kalmus ist auch in vielen Kräuterlikören, Kräuterbonbons ect. zu finden) ist es Kalmus, riechts net doll bzw. nach nichts Typha . Der Typha kann sehr wohl als Samen gekommen sein. Die Sämlinge können schon nach wenigen Wochen riesig sein wenn der Boden nahrhaft ist:crazy

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbekanntes Liliengewächs

N'abend.

Diese Aussage
Knoblauchkröte schrieb:
Die Sämlinge können schon nach wenigen Wochen riesig sein wenn der Boden nahrhaft ist
kann ich nur bestätigen.
Ich hatte in meinen Iris-Aufzuchtschalen eine ganz besonders schnellwüchsige Iris (dachte ich), bis sie sich beim genaueren Hinsehen doch als Rohrkolben entpuppte. :shock
Und ich hatte da ganz sicher keinen ausgesät oder eingepflanzt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…