Detritus
Mitglied
- Teichvol. (l)
- 12000
- Besatz
- 6 Goldfische
3 Shibukin
4 Modderlieschen
Moin Moin...
mehr durch Zufall (war auf der Suche nach möglichen Fischbesatz) bin ich auf diese doch recht große Commnity aufmerksam geworden.
Was ich als "Gast" bisher sehen konnte überzeugte mich davon hier mal tiefer einzusteigen. Und die Beiträge die ich bis jetzt lesen konnte scheinen meinen Entschluß zu bestätigen
Nun zu mir und meinem Teich:
Ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und wir habe noch keine Kinder
Vor fünf Jahren entstand die Idee zu einem kleinen Gartenteich und diesen Sommer sollte es nun soweit sein. Nach langer Recherche und einigen Gesprächen mit ein zwei mir bekannten Teichbesitzern machte ich mich ans Werk und fing an zu Graben.
Tag 4:
Tag 6:
Immer noch Tag 6
Tag 16:
und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Ich habe es leider versäumt den Teich auszulitern, aber ich schätze den Inhalt mal auf 12.000 ltr, da ich an die 14 cbm Aushub hatte.
Mein Fischbesatz besteht momentan aus:
Pflanzen:
Detri
mehr durch Zufall (war auf der Suche nach möglichen Fischbesatz) bin ich auf diese doch recht große Commnity aufmerksam geworden.
Was ich als "Gast" bisher sehen konnte überzeugte mich davon hier mal tiefer einzusteigen. Und die Beiträge die ich bis jetzt lesen konnte scheinen meinen Entschluß zu bestätigen
Nun zu mir und meinem Teich:
Ich bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und wir habe noch keine Kinder
Vor fünf Jahren entstand die Idee zu einem kleinen Gartenteich und diesen Sommer sollte es nun soweit sein. Nach langer Recherche und einigen Gesprächen mit ein zwei mir bekannten Teichbesitzern machte ich mich ans Werk und fing an zu Graben.
Tag 4:

Tag 6:

Immer noch Tag 6

Tag 16:

und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Ich habe es leider versäumt den Teich auszulitern, aber ich schätze den Inhalt mal auf 12.000 ltr, da ich an die 14 cbm Aushub hatte.
Mein Fischbesatz besteht momentan aus:
- 2 Goldfischen (ca. 15cm)
- 6 Goldfische (ca. 5 cm)
- 3 Amerikanischen Shubunkin (verdammt ich vergeß den Namen immer wieder
)
- 5 Moderlieschen
Pflanzen:
- Wasserminze
- Wasserlilie
- kl. Seerose
- kl. Schilff (genaue Art kommt später)
- gr. Rohrkolben-Schilff (genaue Art kommt später)
- Teichsalat ( :? )
- zwei drei Gräserarten
- eine Pflanze fällt mir momentan nicht ein
Detri
Zuletzt bearbeitet: