Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

und noch jemand Neues :-)

Nichtohnemich

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Karpfen, Goldfische, evtl Kois?
Hallo Zusammen,

nun hab ich es auch getan und mich eeeeendlich mal angemeldet. Wurde aber auch Zeit.
Vorab bin grad nicht zuhause und kann somit aktuell kein Foto vom Gartenteich hochladen wird aber schleunigst nachgeholt.
Ich lese schon öfter ab und zu in den Forum rum und bin soooooooo neidisch auf eure tollen schönen Teiche, wirklich!
Was da an arbeit drin steckt... aber würde uns das kein spaß machen wären wir nicht hier.
Aus aktuellem Anlass habe ich ein paar Fargen und mache mich gleich mal auf die suche nach dem passenden Forum.
Ich hoffe ich kann mir bei euch viele Ideen abgucken und vielleicht auch mal den ein oder anderen Tipp geben.
Alles liebe und gute sagt
Nadine

AW: und noch jemand Neues

Hallo Nadine und ein herzliches Willkommen,

mache mal den Anfang zur Begrüßung. Wir Nordlichter müssen ja zusammen halten.

Bin gespannt auf Fotos, da wir ja die gleiche Wassermenge haben.

Lieben Gruß Dirk

AW: Fische sind nur noch auf dem Grund

Hallo Nadine,

herzlich Willkommen bei uns.
Hast Du ein Deinem Teich wirklich 30 Fische - Goldfische, Karpfen und Koi?
Und hast Du davon vielleicht ein Foto`?

Zuletzt bearbeitet:

Hey nadine,

Herzlich willkommen

Bin gespannt auf deinen teich. Ich hab hier ja schon sooo viele tolle teiche gesehen,daß ich meinen garten am liebsten in ein wassergrundstück verwandeln würde

Mandy

Ps: oh je, ich glaube zu wissen was else gleich los läßt
Nadine,ich hoffe du hast ausreichend platz für ne vergrößerung. Koi in 5000l geht nicht wirklich lange gut.

Zuletzt bearbeitet:

Huhu,

danke euch ist ja lieb.
Das mit dem Foto hab ich aufm Zettel hoffe ich schaffe es am Wochenende bin grad viel unterwegs.
Nochmal zum Teich und den Fischies.
Ich möchte nicht 100% sagen das wir einen Koi haben, aber wir haben 10 Fische letztes Jahr geschenkt bekommen und die meinten da wäre einer dabei. Ich liebe und behandel sie alle gleich. Die meisten Fische sind zwischen 8 und 10 cm. Unser Graskarpfen ist 12 cm lang und 3 etwas größere und dickere gibt es dann noch. Eigentlich genug Platz zum austoben aber klar groß genug kann ein Teich nie sein, könnte mir auch noch einen anbau vorstellen nur dazu muss ich mich hier erst mal komplett durch lesen weil mir da einfach die Ahnung fehlt.

Bis bald
Grüße Nadine

und jetzt versuch ich es mal mit den Fotos. Die sind noch ganz frisch quasi 5 min alt...

Anhänge

• DSCI0004 [1600x1200].jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI0002 [1600x1200].jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSCI0012 [1600x1200].jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSCI0014 [1600x1200].jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSCI0019 [1600x1200].jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 42

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…