Und Sie schwimmen immer noch

earl

Mitglied
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
15000
Besatz
11 Koi
Hallo,
ich habe heute mal einen Kontrollgang zum Teich gemacht, und mußte feststellen das meine Koi´s immer noch unter der Eisdecke herum schwimmen. Hier ist mal ein bild von Heute.
26.01.09.jpg 

Muß ich mir da sorgen machen das Sie keine Winterruhe halten ?

Ach so meine Webcam geht jetzt endlich solange das Rollo oben ist und es hell ist.

AW: Und Sie schwimmen immer noch

Hallo Arno,

sag mal - die Eisdecke sieht so komplett geschlossen aus - oder ist da irdendwo ein Bereich frei?

es ist ein Styropor Eisfreihalter mit öffnung drin und am rand bei den Pflanzen.

Hallo Arno,

ich hab Dein Thema erst einmal zu den Fischen verschoben, ich hoffe, es wird dann besser von den Spezialisten gefunden!

ich denke es besteht kein Grund zur Sorge, wenn Fische schwimmen.
Außer sie schwimmen mit dem Bauch nach oben.

Ich würde sie einfach in Ruhe weiterbeobachten.

Gruß Rainer

Hallo Arno!

Auch ein Teil meiner Koi schwimmt derzeit langsam umher, der andere Teil steht am Grund.

Da es augenscheinlich allen gut geht, mache ich mir momentan auch keine Sorgen und beobachte das Treiben weiter.

:sauer

Deine Fische haben es gut. Leider musste ich am Sonntag die traurige Entdeckung machen, das meine beiden Kois tot sind (den Grossen hatten wir jetzt 6 Jahre) und ebenfalls sind die Goldorfen gestorben :(
So etwas ist mir noch nie vorgekommen und zur Zeit bin ich etwas ratlos. War ja nicht das erste Mal, das der Teich zugefroren ist. Kleinere Fische schwimmen auch unter dem Eis, denen geht es anscheinend gut.
Also erst mal abwarten.

Beste Grüsse

Andreas

Hallo Andreas!

Das tut mir ja leid für Dich, um die Koi und die Goldorfen! :(

Dieser verdammte Winter hat's ja wirklich in sich...

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen auch mal einige meiner Kois am Boden "schweben" sehen. Zur Zeit sind sie aber wieder in ihr Versteck zurück. Ich habe aber auch seit Ende Oktober nichts gefüttert und die Pumpe ausgeschaltet.
Gruß
Wil

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten