Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Und sie schwimmt doch!!!

AW: Und sie schwimmt doch!!!

Susanne,
diese Styrodur Platten gibt es fast in jedem Baumarkt.
Falls du Teichplanzen da rein machen willst, sägst du die passenden Löcher für die Körbe rein.
Der Rest, wie eine schöne Form oder das anbringen von Deko, sollte dann ähnlich sein.
Ich hab auch noch eine Styrodur Platte liegen, die mal als Pflanzeninsel schwimmen soll.

Hallo!

War eben mal Baumarkt- Shoppen, hab ne Jakodur Platte gekauft... ist ja dasselbe zeug..

wie hast Du das bearbeitet? ich hab nur ne Schleifmaus... kann man das gut schneiden?

LG Susanne

ach so.. kann ich die Steine auch mit Silikon kleben?

Hallo!

War eben mal Baumarkt- Shoppen, hab ne Jakodur Platte gekauft... ist ja dasselbe zeug..

wie hast Du das bearbeitet? ich hab nur ne Schleifmaus... kann man das gut schneiden?

LG Susanne
Hallo Susanne,
also mit ner Schleifmaus kommste, sag ich mal,nicht weit.Erst dachte ich mit ner Heißluftpistole
geht es super,aber Pustekuchen nur unförmige Löcher und Verschmelzungen. Hab dann nen Winkelschleifer mit einer Fächerscheibe benutzt - auch nicht das Wahre aber es ging. Übrigens , um die Insel in Form zu bringen eignet sich eine ausklappbare Astsäge am besten. Die Löcher für die Pflanzkörbe hab ich mit einem scharfen Messer geschnitten.

Erst mal danke für die Beantwortung meiner vielen Fragen

für die ,,Grobbearbeitung" wollte ich meine elektrische Säge nehmen...

hmm.. nen Winkelschleifer... muss mal gucken, ob ich mir einen leihen kann... ist vermutlich auch ne schöne Sauerei, was?

wenn ich die Steine mit Silikon anklebe und das Ganze lange ausdünsten lasse, ist da dann auch Teichtauglich? oder kauf ich mir besser das Innotec- Zeug? da brauch ich vermutlich mehr als eine Tube oder?

LG Susanne

Innotec Adheseal ist das Beste ...
Schau bei ebay, da bieten sie mitunter auch mehrere Kartuschen zu einem günstigen Preis an

Mandy

wie wunderschön, ichziehe meinen hut! tolle arbeit, sooo viel liebe steckt da drin! krieg ich manche teile davon nicht uach bei www.ebay.de gut gebraucht?

mfg!!

Hey Kuh (die Anrede tut mir jetzt total Leid )

was willst Du denn da gebraucht bei ebay ersteigern ... ne leere Kartusche?
So was kostet nicht viel Geld zum selber bauen.
Kannst auch 4 HT-Bögen und 4 Stück HT-Rohr nehmen, zusammenstecken und mit einer Kunstgaze vernähen ... und schon haste ne Insel

Styrodur ist nicht teuer und Steinchen findeste auch am Wegesrand ...

Mandy

so ein 25 Kilo Sack Rheinkies kostet hier 4,99 Euro.... die Platte hab ich für 12 Euro bekommen.... das ,,Teuerste" wird vermutlich der Kleber, wenns mit Silikon nix gibt

LG Susanne

Hallo,

also das sieht SPITZE aus!Wirklich toll gebaut.

Grüße
Matze

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…