Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Und wieder ne neue....

AW: Und wieder ne neue....

Hallo....
Leider geht bei der Folie nicht mehr sooo viel.....ich werde mal sehn was ich da rausholen kann,....ne neue kommt im Moment finanziel nicht in Frage....
Also Die Graskarpfen sollen weg....mal sehn wohin......?????Ich kann sie ja nicht einfach in nen Bach setzen...... 8 Goldis sind schon weg und es dürfen am Ende nur 5 bleiben-oder 3 ...mal sehn... die 4 Koi sollen bleiben,da wir uns nicht einigen können, welcher gehen darf.......
Bodenfilter hab ich mich auch schon mal schlau gemacht.....weiß noch nicht genau wie ich das mach, aber es giebt hier ja jede menge Tips. Schwerkraftfilter möchte ich auch einbauen allerdings ohne Bodenablauf, sondern im Teich verlaufend, so das er ganz oben erst durch die Folie muß...da tüftel ich noch dran....hab aber auch schon viel gelesen...
so...bevor das ganze noch länger wird....mach ich erstmal schluß

Gruß Bianca

Hi,

stell die Fische, die weg sollen, mal in den Flohmarkt.

Mit etwas Glück findet sich jemand dafür. PLZ mit angeben, hilft den suchenden.
Oder ein Aushang am schwarzen Brett des Supermarktes.... oder den Fischhändler fragen, ob er sie zurück nimmt.

Schöpfe bitte alle Möglichkeiten aus - Aussetzen ist verboten und sollte deshalb nicht mal (innerlich) zur Debatte stehen.

Viel Erfolg!

Bibo-30 schrieb:
die 4 Koi sollen bleiben,da wir uns nicht einigen können, welcher gehen darf....

Liebe Bianca,

neben den Graskarpfen sind es gerade die Koi, die in Eurem Teich nichts verloren haben. Gib sie lieber jetzt weg, bevor sie Dir richtig ans Herz gewachsen sind. Euer Teich ist für diese Fische definitiv zu klein! Da kannst Du noch so viel an der Folie zuppeln.

Hi...
Flomarkt ist ne gute Idee.....
Mein Fischhändler nimmt sie leider nicht, wegen eventueller Krankheiten, da hab ich letzes Jah schon gefragt, nachdem die sich so stark vermehrt hatten.....
Ausgesetzt hätte ich sie eh nicht, hätte zu viel Angst das sie evt. geangelt werden......und mit dem Gleichgewicht und so - ich weiß ja nicht wie sich das auswirken kann - zu riskannt!!!! Gruß Bianca

Hallo Christine
Ich weiß...... Aber mit der Vergrößerung bringen wir ja auch deutlich mehr Volumen in den Teich......und nächstes Jahr klappts bestimmt auch mit ner GROßEN Erweiterung dann MIT neuer und mehr Folie

liebe Grüße Bianca

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…