Du mußt die alte Folie nur wirklich richtig sauber machen . Achte dann darauf was eventuell die Foile beschädigt hatte . Wenn du unter der alten Folie kein Schutzvlies hattes denke ich solltest du entweder die alte Folie rausnehmen und erst ein Vlies unterlegen oder neues Flies und neue Folie auf die alte Folie legen .kann ich die neue folie auf die alte verlegen , oder muss die alte folie unbedingt raus ?
Gibt es sicher ..... es ist aber einfacher wenn du eine Schnurr (in Längs- und Querrichtung und in voller Länge) am Teichboden legst und dann auf ebenem Grund die Länge der Schnurr mißt.gibt es eine formel zur berechnung der folienfläche die ich benötige ?
Umsetzen und überleben werden die da sicherlich ..... es sollte aber nicht so lange dauern und du solltest für Sauerstoff im Wasser sorgen . Überlege aber nochmal die Anzahl der Fische .quick up pool mit 2500 liter fassungsvermögen umzusiedeln
Na dannja ich habe direkt in teichnähe einen riesigen bambus ungesichert stehen.
Na dann
Bei 5000 Liter sollten maximal die 2 Kois drin sein .
Naja ..... das halte ich für Übertrieben .2 Goldfische vielleicht aber bestimmt keine 2 Kois auf 5000L
Das dürfte schwierig sein da du die Wurzeln von einem großen Bambus nur schwer so entfernen kannst das wirklich alle weg sind .muss mich bei der neugestaltung des teiches nun wohl oder übel von meinem
4 meter hohen bambus trennen
Ich hatte 30 cm Platz für eine Wurzelsperre ..... was definitiv wenig ist aber habe es dennoch hinbekommen . Du mußt ja nur die gefährdeten Seiten deines Teiches schützen .ist leider kein platz für eine vernünftige wurzelsperre vorhanden.
.am 13.06.10 ist stichtag drückt mir die daumen das alles schnell und ohne verluste klappt !