Unerwünschte Fische...?!

Drexta

Mitglied
Dabei seit
7. März 2008
Beiträge
64
Ort
26906
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
30000
Besatz
Koi, Albinos ( Graskarpfen)
Hallo,
Ich wollte erstmal ein paar details über unsern Teich preis geben,
also wir haben einen Koi Teich mit ca. 30000 Liter und einen selbstgebauten Filter aus Patronen und bio (pläthon usw).

So jetzt habe ich heute den Filter sauber gemacht da ich ihn bald wieder in betrieben nehmen wollte und da sind mir so komische fische aufgefallen die aber ganz sicher keine Koi sind.
Ich wusste schon länger das wir da unerwinschte fische drin haben aber da wir vor ca. 2 Jahren mal eine krankheit im Teich hatten und somit die Koi rausgeholt haben und in einem Krantainebecken behandelt haben. Dann haben wir eine völlog überdosierte menge an Kaliumpermagant in den noch vollen Teich gekippt in der hoffnung das die krankheit im Teich und die unerwünschten Fische weg sind und nie wieder kommen :).
So das mit der Krankheit an den Koi hat alles geklabt wir hatten letztes Jahr keine weiteren Probleme, aber die verdammten komischen Fische haben überlebt...
Ich als Laie würde sagen das es i-wie sone art hecht oder so is kA, sieht aus wie ein Raubfisch so länglich mit einem dickeren Kopf und in Tarnfaben. davon haben bzw. hatten ;) wir allein im Filter bestimmt 30 stück. und wenn die im Filter sind, sind die sicher auch im Teich bei den Koi die jetzt schlafen :D.

Wie ist das bei euch habt ihr auch unterwünschte Fische und nehmt sie einfach in Kauf oder rottet ihr sie einfach aus?

Eigh. stören sie mich ja nicht aber ich habe Angst das sie die überhand nehmen und bald alles voll ist von den Viechern die müssen ha ziehmlich zäh sein wenn die eine seeehr große menge kalium überstehen....


Mfg Drexta
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

Hi Dextra,

erst einmal :willkommen von uns, Claudia und Ludwig, bei den Teich:crazy . Schön, dass Du zu uns gefunden hast, denn: "Hier werden Sie geholfen :lach"

Unerwünschte Fische gibt es bei uns nicht, bei uns im Teich sind alle Tierchen willkommen. Aber es wäre bestimmt hilfreich, wenn Du versuchen würdest die Tierchen einmal zu fotografieren und das Foto hier einzustellen. Dann könnten wir Dir Deine Fragen bestimmt besser beantworten ... und wenn Du dabei bist, Fotos hochzuladen ... wie wäre es denn mit ein paar Bildern von Deinem Teich, weil wir doch so gar nicht neugieirig sind :lala.

Und vielleicht zum Schluss noch eine Bitte: Wir reden uns hier alle mit Namen an, ist irgendwie persönlicher, oder was meinst Du ?? Dextra ist doch bestimmt nicht Dein "wirklicher" Name ...
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

Ja das Problem ist ich habe die Fische die ich kriegen konnte schon ausgesetzt in ein öffentliches Gewässer ;). Aber Zander haut schon hin von der Farbe und so. Habt ihr sowas denn auch oder habt ihr nur Koi etc.?
Ja Fotos werde ich bei gelegenheit mal machen, aber ich hätte auch noch einnige alte Bilder auffen PC.

Mfg
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

Drexta schrieb:
Ja das Problem ist ich habe die Fische die ich kriegen konnte schon ausgesetzt in ein öffentliches Gewässer ;). Aber Zander haut schon hin von der Farbe und so.


..nicht genau bestimmte Fische in ein öffentliches Gewässer ausgesetzt?!?!?!..absolut keine gute Idee...
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

So hier hab ich doch noch schnell ein paar Bilder gemacht...

my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

Das ist i-wie ein anderer aber die waren da auch drin. vllt. ein Weibchen kA
my.php
[/URL][/IMG]

Filter dreckig ;)
dsc00008nf0.th.jpg
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

Und der der Teich im Winter...
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

So das wars erstmal.

Weiss denn vllt. jemand was das für ein Fisch sein könnte?

Mfg
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

Hi

da die Fische sich vermehrt haben,davon ist ja auszugehen,und keine großen zu sehen sind,wie sollen es dann Hechte, Zander oder Barsche sein? :kopfkratz


Bleiben nurnoch die gängigen Kleinfische:
Stichlinge,Gründlinge,Bitterlinge, Moderlieschen,Blaubandbärblinge ¿ (Ironie)...

Moderlieschen und Bitterlinge sind eigentlich (zumindest wenn man sie an Land hat) silbrig.
Gründlige lassen sich aufgrund der Farbe und der Maulstellung ruck-zuck identifizieren!
Stichlinge hätten Stacheln die man z.B. auf Bild zwei ,sehen müsste,oder!? :kopfkratz



Aussetzen würde ich auf keinen Fall!
Überleg mal was passiert wenn irgendeine gebietsfremde/nichtheimische Art in ein Fluss gelangt!!! Die Folgen können wirklich katastrophal sein!
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

hmm ja es sind stichlinge die sehn genauso aus wie auf den bildern bei google....

Aber was kann man dagegen tun? habt ihr auch solche probleme?


Mfg
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

Hallo,

sieht ein wenig nach Stichling aus, kann man aber nicht genau erkennen. Zu unscharf. Wäre es Dir vielleicht möglich, nochmal ein Foto zu machen? Eventuell dort, wo es heller ist (draußen, bei vollem Tageslicht). Dann wird's auch schärfer. Nicht zu dicht rangehen! Sonst kann die Kamera nicht richtig scharfstellen.

Wenn es Stichlinge wären, dann würde ich Dir eventuell ein paar abnehmen. Vorausgesetzt Du wohnst irgendwo zwischen Wuppertal und Dortmund...

Ansonsten: Ich glaube eher nicht, dass sich Hechte, Zander oder Barsche in Deinen Teich verirrt und sich dort massenhaft vermehrt haben. :kopfkratz Geschlechtsreife Hechte und Zander sind so groß, dass die neben einem Koi schon auffallen... Und wovon sollten die sich ernähren? Oder hast Du soviel Jungbrut von Deinen Koi in Deinem Teich? Nee, ich glaube, die sind viel harmloser, als Du denkst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten