Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unerwünschte Fische...?!

AW: Unerwünschte Fische...?!

Ja ich denke auch das es Stichlinge sind,
aber die tun meinen Koi nicht weh ABER die würden die evt. mal vorhandene jungbrut fressen und vermehren sich doch wie die pest. in 2 jahren hab ich dann ja mehr stichlinge als koi die dann in schwärmen durch unsern teich schwimmen ^^.

Und fressen tun die koi die ja auch nich weil sie ja stachel haben...
kann man die vllt. i-wie ausrotten?

Achso ich komme aussen Emsland bei Papenburg ( Meyer Werft die großen Pöttte)

Mfg
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

Jaaa, da habe ich mich mal beworben.
Leider erfolglos...
Sonst wären wir jetzt Nachbarn.
Und ich würde Dir mit Deinen Stichlingen helfen.

Also: Die sind schuld...

Ja, könnte passieren, dass die Jungbrut fressen. Aber die würden niemals alle kriegen. Und Du auch von denen nicht. Das ist das Vertrackte an der Sache. Also solltest Du Dich mit den kleinen Kerlen irgendwie arrangieren.

Mich würde interessieren, ob jemand negative Erfahrungen mit Stichlingen gemacht hat, vor allem in Bezug auf Massenvermehrung und Vernichtung von Fischbrut durch Stichlinge.

???
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

Na, da war ich doch aber dicht dran, ohne die Bilder gesehen zu haben, mit meiner Vermutung Hecht, Barsch oder Zander
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

Moin!

Meine Jungs haben mir vor einigen Jahren auch Stichlinge in die Teiche gesetzt .
Lange Rede, kurzer Sinn:

Nein! Man wird sie nicht wieder los

Mittlerweile habe ich mich mit den Burschen arrangiert. Es sind schon sehr interessante Tiere, die ich gerne beobachte.
Anfangs steigt die Population rasend schnell, pendelt sich aber irgendwann ein.

Fressfeinde sind mir nicht bekannt. OK, der Eisvogel fischt fischt mal einen raus, nicht der Rede wert.

Stichlinge können Temperaturen über 25 Grad nicht ab und gehen dann angeblich ein. Deswegen sind sie auch nur bedingt Aquarium fähig.

Gruß
Frank
 
AW: Unerwünschte Fische...?!

Ja das Problem ist nur, SIE SIND ÜBERALL!!!
Sie sind im Filter, im Pfanzenteich, die geh problemlos durch den skimmer und durch die Pumpe, die sind gegen alle resident. Sogar als ich meine Filter mit einer Feuerwehrtauchpumpe (ein riesending mit sehr viel Leistung) sauber gemacht hab lagen die fiecher noch am ende des schlauches am zappeln. ( hab mein bestes getan um sie wieder aufzusammeln...)

Naja mal gucken wie sich das diesen Sommer entwickelt.

Mfg Drexta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…