Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unkraut wächst um den Teich und Teichweg

mugge

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
7500
Besatz
3 Kois
Da ich meinen Teich neu gestallten möchte und somit auch den Weg der um den Teich geht. Ich habe vor den Weg ca. 40cm breit mit runden Kies ( ca.6.10mm ) auf zu schütten. Da beim alten Weg kam immer Löwenzahn und unkraut durch kam wollte ich ein Flies drunterlegen oder soll ich da ein Teichflies ( ist Dicker ) drunterlegen ( zwischen Erdreich und Kies ) oder was empfehlt ihr mir . . . oder kommt da das Unkraut auch durch????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unkraut wächst um den Teich und Teichweg

Servus Mugge

Ich habe Teichvlies dazu verwendet .....
Aber ich hatte trotzdem Wildkraut/Unkraut ... aber von oben, durch fliegende Pollen/Samen ... und die konnte ich sehr gut durch herausziehen beseitigen ...

Ich hatte aber Kies (2-4mm), so ähnlich wie Streusplitt, als Wege gestaltet

Hier kannst ihn ganz gut erkennen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unkraut wächst um den Teich und Teichweg

Hi....
Also ich habs mit Drainagevlies gemacht und es kommt auch nichts durch.(außer der Flugmist wie bei Helmut.)
Aber von dem Zeug gibts auch unterschiedlich Qualitäten.
Nimm einen Schraubendreher und versuch mal durch die verschiedenen Vliessorten zu stechen!
Auf jeden Fall sollte es Wasser durchlässig sein.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…