unmengen Goldfischnachwuchs

lehmut

Mitglied
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Goldfische, viel zuviel
So. Da bin ich nun auch in der Gemeinde der Hobby-Teicher! Und ich hoffe, ich finde Rat! Mir wurde empfohlen, keine Goldfische einzusetzen. Aber die schönen Augen meiner Frau und meines Kindes haben mich weich werden lassen! Und nun? Von den ca. 150 Jungfischen habe ich reichlich die Hälfte raus. Der Rest ist cleverer als ich! Was kann ich machen, um wieder auf meinen "Anfangsbestand" von 2 goldenen Fische und 2 Sarasas zurück zu kommen?

AW: unmengen Goldfischnachwuchs

Tja :lala da wird dir nichts anderes über bleiben wie Geduld aufzubringen und den Rest auch rauszufangen. Die Fische kannst du dann ja auch verschenken. Einige Zoogeschäfte nehmen die Fisch eim tausch gegen Futter auch " In Zahlung " .....

Ich hatte in 10 !!! Jahren Goldfischhaltung (immer so 8-10 Fische) noch nie Nachwuchs. Ich habe aber auch bis vor einem Jahr nicht gefüttert und auch jetzt nur sehr, sehr wenig.

Ich hatte in 10 !!! Jahren Goldfischhaltung (immer so 8-10 Fische) noch nie Nachwuchs. Ich habe aber auch bis vor einem Jahr nicht gefüttert und auch jetzt nur sehr, sehr wenig.

tja, da hast du wohl nur mädels oder nur jungs im teich.. ;)
oder niemand hat ihnen gezeigt wie "es" geht :kopfkratz

aber da dein zahl zwischen 8 und 10 schwankt sind wohl doch ein paar dazu gekommen....

aber zu lehmut: die überleben lange nicht alle...
wenn das so wäre hätte sich der goldfisch ja als nahrungsquelle für menschen etabliert.
was da im jahr so an menge produziert würde :kopfkratz
oder weiss jemand wo genau surimi hergestellt wird :aua

Zuletzt bearbeitet:

Oder ich schick Dir n paar von meinen Killerfröschen. (Siehe Galerie "Frosch frisst Goldfisch)
;)

LG Niels

@Karsten:

Ne, die Zahl schwankt nur, weil in einem Winter 3 verstorben sind und auch sich anfangs auch die umherstreunernden Katzen bedient hatten.

Alles Mädels? Nein! Das kann ich mir nicht vorstellen. Nächstes Jahr vielleicht!

Anne

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten