Unmotivierte Störe

woodi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
50000
Besatz
18 Koi
5 Störe
ca. 200 Mpderlischen
ca. 1000 Rotfedern
Hallo,
Meine Störe hängen seit zwei Tagen still, fast regungsloß in einer Ecke unter unserer Terasse und dämmern vor sich hin.
Das haben sie noch nie getan waren immer nur in bewegung, muß ich mir jetzt gedanken machen ????
Das Wasser ist super klar alle Wasserwerte sind top und die Kois, Moderlieschen und Goldfedern sind putzmunter.

Hat also jemand eine Ahnung woran es liegen kann oder kommt das bei Stören öfter mal vor ?????

Gruß Andree :lala

AW: Unmotivierte Störe

Ja Wasserfall, 6 Luftsteine und letzte woche 10.000l Wasserwechsel gemacht !!!

Gruß Andree

Nehmen sie Futter auf wenn es ihnen vor die Nase kommt ?
Wenn nicht solltest du einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Finde ich für Störe sehr Ungewöhnlich dieses Verhalten :kopfkratz

Ja fressen tun sie.
Mal ganz dumm gefragt kann es was mit der Paarung zu tun haben ???
Der größere dreht zwischen durch eine Runde und stubst den kleineren zwei/dreimal an bevor er sich wieder daneben legt ???

Gruß Andree

Hi Andre,

mit der Paarung wird das sicherlich nichts zu tun haben. Störe werden erst mit rund 8-10 Jahren geschlechtsreif:D. Haben dann je nach Art auch die demendsprechende Größe ( Sterlet 70-80cm; Sibirischer 1,5-2m; Waxdick 2-2,5m:lala)
Vieleicht ist ihnen das Wasser zu warm geworden?

MfG Frank

Hi!
Frank hat da genz recht! Mit der Paarung hat das absolut nichts zu tun. Sterlets werden zwar schon mit 3-5 Jahren geschlechtsreif (50-60cm), die andern beiden brauchen aber zwischen 8 und 15 Jahren (120-150cm).

Klingt meiner Meinung nach nach zu hoher Wassertemperatur und Sauerstoffmangel. Eine gute Belüftung allein sagt nichts aus wenn man nicht die Besatzzahlen und Temperatur kennt.

Um welch Störart in welcher Größe handelt es sich denn im speziellen?

lg Thomas

Hallo,
also die beiden Störe ( Diamant )sind etwa 40cm der andere ca. 50cm dazu kommen 8 Kois bei 34.0000l Wasser und einer Oberfläche von gut 50m2 + Filterteich 12.000l.
Die Wassertemperatur lag die letzten Tage bei 19 bis 20 C.

Denke das da noch einiges mehr an Kois rein könnte bevor ich an die Grenzen Stoße oder ?

Weche Temperaturen vertragen Störe denn noch ?

Gruß Andree

Servus Andree

Im Profil hast 4 Störe und 15 Koi angegeben :kopfkratz

also die beiden Störe ( Diamant )sind etwa 40cm der andere ca. 50cm dazu kommen 8 Kois ......

Vertipper :kopfkratz

Wenns Profil stimmt, würde ich keine Koi mehr einsetzen ;).

Wie groß sind denn die Koi :kopfkratz

Nachdem Diamantstöre ohnehin steril sind ist die Paarung nun absolut ausgeschlossen ;)

Bei ausreichend Sauerstoff sind auch 25°C kein Problem, auch ein paar Tage mit 28° werden durchaus toleriert, aber es muss halt der Sauerstoffgehalt passen....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten