Einer unserer 4 Goldfische ist ein wahres Dickerchen. Er ist auf jeden Fall ein Weibchen, weil er gern mal von 2 Anderen über Stunden gejagt wird. Er ist im Umfang so mächtig das wir schon die Vermutung haben das da was vom Koi mit drinn sein muß, oder ist die Größe bzw. die Dicke für ein Goldfischweibchen ganz normal?
Liebe Grüße
Annette
Meine den orange gepunkteten, ist ja nicht zu übersehen...lach....
Hallo Annette,
für mich schaut der Fisch so aus, als sei er eine Kreuzung zwischen Shubunkin und Goldfisch/Sarasa.
KÖNNTE es sein, daß dieser Fisch eine "Laichverhärtung" hat?
Du schriebst, daß es sich definitiv um einen weiblichen Fisch handelt....
unser Dickerchen wird regelmäßig von 2 Anderen durch den ganzen Teich gejagt, deshalb sind wir uns sicher das es sich um ein Weibchen handelt. Eine Laichverhärtung schließe ich aus, weil er gleichmäßig von Kopf bis Schwanz ordentlich rundlich ist...unser kleiner Moppel
Also ich glaub, so ein "Dickerchen" unter gleichalten Goldfischen ist nichts ungewöhnliches. Meine Goldfischdame ist fast doppelt so groß wie manche ihrer Mitbewohner. Allerdings war sie das schon immer, als die anderen vor ein paar Jahren noch Stecknadeln mit 2 Punkten waren, war meine "Dicke" schon 2 bis 3 cm groß. Obwohl sie alle die gleichen Eltern hatten und auch ziemlich zeitgleich geschlüpft sind. Und eine Laichverhärtung kann ich auch ausschließen, da sie nen weichen Bauch hat.