Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unser erster, kleiner Teich

curlysue

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1000
Besatz
noch keine Tiere
Nachdem ich eine Zeit lang still mitgelesen habe und viele Infromationen bekam möchte ich uns und unseren Teich vorstellen.
Wir sind eine fünfköpfige Familie und leben in einer Kleinstadt bei Karlsruhe. Unsere Kinder sind 14, 16 und 18. Dann gehören noch Schäferhund Ben, Irish Tinker Curly-Sue und Chamäleon Jack Pot zu unserer Familie. Bilder habe ich zur Zeit nur vom Teichbau. Aber ich reiche noch aktuelle nach.
Liebe Grüße
Anke

Anhänge

• IMG_4263.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 58
AW: Unser erster, kleiner Teich

Ihr werdet bestimmt Freude am Wasser haben!
Viel Spaß weiterhin!

Herzlich Willkommen !

So hab ich es auch gemacht .....gelesen gelesen gelesen.

Aktuelle Bilder waeren wirklich schoen.

Ich hoffe Ihr kriegt kein Problem mit dem Baum (Wurzeln)

LG Karin:Willkommen2

Servus Anke

Danke für deine Vorstellung

Der Ginko mußte aber nicht wegen dem Teich fallen ... er steht doch noch ...

Der wird aber sicher noch größer und dicker .
Aber so einen Teich kann man ja auch später noch wieder "versetzen".
Das wird schon. Wir alle haben sicher schon mehr als einen Teich angelegt

Danke für die liebe Begrüßung. Der Ginkgobaum steht natürlich noch. Deshalb haben wir uns für eine Teichschale entschieden. Zurzeit ist der Teich noch nicht allzu bepflanzt, aber es gibt schon viel Leben in und am Teich. Durch den Baum haben die Reiher den Teich wohl noch nicht entdeckt oder unser Wachhund schreckt sie ab Allerdings sind wir jetzt erst auf der Suche nach ein paar Moderlieschen.
Liebe Grüße
Anke

Servus Anke

Schön das der Ginko noch steht

Wäre echt schade um Ihn gewesen ...

[OT]Im Biete/Suche-Forum kannst erst mit 5 Beiträgen einen Thread eröffnen [/OT]

So, extra für Euch zwei Bilder von heute Nachmittag. Wie man sieht sind wir noch mit der Randgestaltung beschäftigt.

Anhänge

• IMG_4304.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4305.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 68

Übrigens sieht man im Hintergrund den "Teichwächter"

Übrigens sieht man im Hintergrund den "Teichwächter"
Ein Roller passt auf den Teich auf?
Ach neee Der Wächter versteckt sich ja wirklich gut und ist (zumindest auf dem ersten Bild) bei mir erst auf den 2. Blick aufgefallen

Hallo & Willkommen Anke!

Meiner Meinung nach darf das Wasser ruhig noch ein paar cm höher sein.

Die innere Wulst von Teichschalen soll schon dafür sein, dass man da aussen dann Sumpf- und Flachwasserpflanzen unterbringt und die auch ein wenig unter Wasser stehen.

Die Pflanzen, die ich spontan auf den Fotos erkenne, dürften alle die gut 5-7cm mehr Wasser vertragen.

Wenn Du angst hast, das sich zuviel Substrat aufschwämmt und das Wasser trübt, könntest Du die entsprechenden Bereiche mit ein wenig Kieseln oder Kies (evt. auch Sand) abdecken und das Wasser LANGSAM nachlaufen lassen... dann dürfte da so gut wie nichts aufwirbeln.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…