Totto
Mitglied
Ein herzliches Moin Moin aus dem hohen Norden an alle Forumsleser.
Mein Name ist Torsten, ich wohne mit meiner Herzensdame seit gut 2 Jahren in Hohenlockstedt (bei Itzehoe), und bin 44 Jahre alt. Unser Teich wurde sofort bei unserem Einzug von uns angelegt, da wir auch vorher einen Teich hatten und unsere Koi's schnell in Ihr neues zu Hause einziehen wollten
.
Die Daten: ca. 7x4 Meter
1,25 Meter tief
Pumpe: Oase Auamax 12000
Filter: Eigenbau, 2 verschliessbare Maischefässer (je 150 ltr. Volumen),
Vorfilterung in Filter 1 über 15 Filtermatten (von grob bis fein je 5 Stck)
3cm dick und im Wellenprofil,
so wird während der Filterung Sauerstoff zugefügt.
Im zweiten Fass habe ich oben und unten (vor dem Auslauf in unseren Bachlauf)
jeweils eine feine Filtermatte und dazwischen habe ich ca. 120 ltr. Bio Filterigel.
die restliche Filterung übernimmt dann unser Bachlauf.
Die fast 30 jährige Erfahrung in der Aquaristik kommt mir dann doch hier und da zu Gute
Ich möchte mich hier auch auf diesem Wege mal bei allen bedanken die dieses wirklich gelungene Forum leiten und am Leben erhalten, macht weiter so !
Mein Name ist Torsten, ich wohne mit meiner Herzensdame seit gut 2 Jahren in Hohenlockstedt (bei Itzehoe), und bin 44 Jahre alt. Unser Teich wurde sofort bei unserem Einzug von uns angelegt, da wir auch vorher einen Teich hatten und unsere Koi's schnell in Ihr neues zu Hause einziehen wollten
Die Daten: ca. 7x4 Meter
1,25 Meter tief
Pumpe: Oase Auamax 12000
Filter: Eigenbau, 2 verschliessbare Maischefässer (je 150 ltr. Volumen),
Vorfilterung in Filter 1 über 15 Filtermatten (von grob bis fein je 5 Stck)
3cm dick und im Wellenprofil,
so wird während der Filterung Sauerstoff zugefügt.
Im zweiten Fass habe ich oben und unten (vor dem Auslauf in unseren Bachlauf)
jeweils eine feine Filtermatte und dazwischen habe ich ca. 120 ltr. Bio Filterigel.
die restliche Filterung übernimmt dann unser Bachlauf.
Die fast 30 jährige Erfahrung in der Aquaristik kommt mir dann doch hier und da zu Gute
Ich möchte mich hier auch auf diesem Wege mal bei allen bedanken die dieses wirklich gelungene Forum leiten und am Leben erhalten, macht weiter so !