Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unser Mini hat neue Bewohner, wer ist es?

snoopy3274

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
300
Besatz
wasserschildkröte :-)
Hallöchen alle zusammen,

Unser Mini ist nach 1 Woche Bauzeit fertig, und jetzt haben wir kleine schwimmende Bewohner bekommen, und wissen nicht wer oder was es ist ,
habe mal versucht sie zu fotographieren, will hoffen man kann sie erkennen, sind ca. bis 0,5cm groß, an einer Seite dicker runder Knubbel am anderen Ende ein senkrechtes Strichchen und zappelt wenn man die Wasseroberfläche berührt

Anhänge

• CIMG3768.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG3650.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 110
AW: Unser Mini hat neue Bewohner, wer ist es?

Hallo Marion

Also ich würde sagen das deine neuen Mitbewohner Mückenlarven sind.

hallöchen zurück
wie else in deinem anderen thread schon vermutetet, tippe auch ich auf stinknormale stechmückenlarven
ein scharfes bild wäre aber von vorteil, bei jeder bestimmung

Sorry für die Bildqualität, aber ich habe sie in einem kleinen Glas gefangen, und dann das Foto über das Glas gemacht, wahrscheinlich ist es so unscharf geworden, weil sie ja noch im Wasser Schwimmen, wußte nicht wie ich sie sonst fotografieren sollte
Also Stechmückenlarven brauche ich nun wirklich nicht als erste Bewohner
denn wenn einer gestochen wird, dann bin ich das
könnte man die auch irgendwie bekämpfen, oder sind die ganz normal, denn es werden immer mehr

Hättest Du Deinen anderen Thread gelesen, hättest Du gesehen, dass ich Dir zu Bewegung geraten habe. Ein kleines Wasserspiel - so, dass die Seerose nicht beregnet wird, und der Spuk ist vorbei.

Hallo Christine,

ich habe doch Bewegung, unser Bachlauf plätschert doch ins Wasser, und die Seerose habe ich gleich vom Bachlauf weggestellt, sie steht doch jetzt ganz an der Seite, so daß die Tropfen nicht drauf kommen, das Foto ist noch von vorher, da steht die Seerose noch oben, mache morgen mal ein neues Foto

oder meinst du was anderes?

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen,

hier ist das aktuelle Foto, wo auch die Seerose unten steht, weit weg vom plätschern des Bachlaufes

Anhänge

• CIMG3766.jpg
    203 KB · Aufrufe: 72

Hi,

kannst Du den Bachlauf noch ein bisschen aufdrehen? Ansonsten kannst Du wirklich nur abwarten, bis sich ein paar Fresssäcke einfinden.

Ganz zur Not hilft noch Neudomück von Neu..f. Es soll angeblich nur auf die Mückenlarven wirken - aber ob das erwiesen ist

Hallo Christine,

ich kann den Bachlauf unten noch etwas gerader machen, so daß auf breiter Fläche das Wasser hineinläuft
Ich habe jetzt den ganzen morgen, beim Frühstück, den Teich beobachtet, eigendlich ist die Oberfläche schon in Bewegung, oder meinst du das reicht nicht.
Vielleicht sollten wir uns einen kleinen anderen Bewohner vom Teich am Stall mitbringen, nicht das die Mücken uns nachher noch stechen

Wie lange dauert das eigendlich, bis so eine Larve zur Stechmücke wird?

Hi Marion,

geht schnell bis die Larven Mücken werden.

BTW: Na da ist ja schon das erste Blatt deiner Seerose oben.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…