Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unser neuer kleiner Schwimmteich

Armin_muess

Mitglied
Rufname
Armin
Besatz
Ohne
Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit stiller Leser im Forum un möchte mich trauen Euch unser Projektidee vorzustellen…

Wir haben im Frühjahr unseren erdgedeckten Gastank entsorgt und wollen diese Grube als Schwimmteich nutzen.
Der Teich ist in nach NaturaGart geplant bis auf die Filtertechnik ohne Trennung vom ST zum FT aufgrund der kleinen Größe.
Fische sind keine vorgesehen.

ST ist ca. 16m2 und der FT ca. 6 m2

An Technik sind Produkte von Oase geplant. Eine AquaMax premium eco 6000. 12V Pumpe, BioTec Screenmatic 40000 mit UVC 36W und den Swimskim 50.
Eine Sedimentfalle von NaturaGart Mitte von dem ST.

Was meint Ihr über den Vorschlag?
Die Fassung ist zeichnerisch nicht perfekt. Was ich halt mit meinen Fähigkeiten hin bekommen habe

Es sind sicher einige Punkte, gerade wenn die Grube modelliert wird, was aufkommen wird. Auch mit dem Zugang in den Teich sind wir uns nicht sicher. Aktuell ist die Version über das Liegedeck mit einer Leiter rein zu gehen.

VG Armin

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-31 um 20.59.58.jpeg.png
    386,4 KB · Aufrufe: 1

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…