Unser Projekt...

durin

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
8000
Besatz
2 Kois (20 cm),10 Goldfische. 2-5 Graskarpfen von 5-20 cm, 2 Moderlieschen, 2 Rotfedern
Hi,
bin auch neu hier und durch googeln auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden. Ich möchte euch gerne unseren neuen Gartenteich vorstellen. Angefangen hatte alles mit einem kleinen 1200 l Becken. Welches, wie sich jeder vorstellen kann, irgendwann zu klein war. Nun ergab es sich, dass vor unserem Haus die Strasse ausgebessert wurde. Nach einem Kasten Bier und 30,- €uro kam der Bagger auch. :oki

Hier die Fotos:

Nun ja, es war ne menge Arbeit....

AW: Unser Projekt...

Hallo,

das sieht man und frau, dass das sehr viel Arbeit war :oki Sehr,sehr gelungen!
:willkommen hier bei uns!

Wir sind hier sehr neugierig: Vornamen, Bilder, ect.

Hui ... richtig romantischer Platz mit der Weide und dem Pavillon.
Gefällt mir sehr gut das ganze drumherum !

Herzlich Willkommen sagt
Wolf

Conny schrieb:
Hallo,

das sieht man und frau, dass das sehr viel Arbeit war :oki Sehr,sehr gelungen!
:willkommen hier bei uns!

Wir sind hier sehr neugierig: Vornamen, Bilder, ect.

Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wie Vornamen? :engel Ok ich heiße Dominik mit Vornamen und bin 35 Lenze alt.

Das "Projekt" Gartenteich, habe ich zusammen mit meinem Vater verwirklicht, dessen Wunsch es schon immer war einen größeren Teich zu haben.
Die Ideen zur Ausführung kamen, während der Arbeit daran. Der Steg war geplant, alles andere hat sich so ergeben. Und hinter dem Brunnen steckt der Filter. Nun noch ein paar Daten: Volumen ca 8.000 Liter, Tiefe ca. 1 m,...

und noch ein paar Fotos:

So sah das ganze noch vor ca. 8 Wochen aus. Ich möchte hiermit allen Mut machen, einfach einzusteigen, so schwer ist dies nicht. ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Dominik,

wenn Du so schnell einen neuen Teich mit Fischen besetzt, dann tu Dir und Deinen Fischen den Gefallen und miss regelmäßig Nitrit und reagiere falls nötig mit großzuegigen Teilwasserwechseln.

Gruß Wolf

Der Teich gefällt mir optisch sehr gut! Wenn ich das richtig sehe ist auch drum herum alles mit Kies bedeckt oder? Das steht bei mir im Herbst auch an ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten