Fenja
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- -
- Teichvol. (l)
- weiß nicht
- Besatz
- erstmal keine
Hallo, ich bin die Fenja und komme aus Sachsen. Haben uns mit meiner kleinen Familie vor 1,5 Jahren ein Haus gebaut und nun ist inzwischen im Inneren alles fertig, das heißt, es soll der Garten gestaltet werden. Und deshalb soll auch ein kleiner Gartenteich her, der an eine Holzterasse anschließt. Die hätte ich zwar jetzt schon gern, aber da si teilweise über den Bereich des Teiches ragt, wird sie erst gebaut, wenn alles fertig ist. Immerhin haben wir schon unsere Gartenmöbel, welche aus Teakholz hergestellt sind und eine kleine Sitzecke zum Grillen bisher. Muss erstmal reichen!
Der Teich soll 2,5 m lang werden und rund 1,5 m tief, leider sind wir uns jedoch noch nicht einig ob Fische rein sollen oder nicht, je nach dem wird auch die Tiefe sich evetnuell noch ändern. Im nächsten Frühjahr ist Baubeginn, dann kommt erstmal ein kleiner Bagger her und das Loch wird ausgehoben.
Werde mich also in die Threads mal reinlesen und mich erstmal grundlegend informieren.
Der Teich soll 2,5 m lang werden und rund 1,5 m tief, leider sind wir uns jedoch noch nicht einig ob Fische rein sollen oder nicht, je nach dem wird auch die Tiefe sich evetnuell noch ändern. Im nächsten Frühjahr ist Baubeginn, dann kommt erstmal ein kleiner Bagger her und das Loch wird ausgehoben.
Werde mich also in die Threads mal reinlesen und mich erstmal grundlegend informieren.