Haraldtom
Mitglied
Geplant hatten wir einen Schwimmteich ohne Fische. Aus purer Nächstenliebe berherbergten wir vorübergehend die 3 Kois einer Nachbarin. Diese vermehrten sich in unserem Schwimmteich, so dass wir mittlerweile über 50 Kois im Teich hatten. Die 3 Großen sind jetzt raus, deren nachkommen und noch eine Generation danach tummeln sich jetzt noch im Teich. Ca. 25 von den Kleinen haben wir mittlerweile rausgenommen.
Der Teich ist noch komplett ungefiltert und eigentlich ist das Wasser dafür ganz ok da wir viele Pflanzen drin haben. Allerdings schwimmt überall grüner Glibber und mittlerweile reichlich Fadenalgen.
Wir hatten jede Menge Krebsscheren im Teich, die alle weg sind und auch die See- und Teichrosen wachsen nicht besonders gut.
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der richtigen Filtermöglichkeit. Eine Lösung mit Naturagard liegt bei ca. 3.500,00 Euro. Gibt es günstigere Alternativen?
Fotos sind im Album
Gruß
Harald (Tom ist mein Sohn)
Der Teich ist noch komplett ungefiltert und eigentlich ist das Wasser dafür ganz ok da wir viele Pflanzen drin haben. Allerdings schwimmt überall grüner Glibber und mittlerweile reichlich Fadenalgen.
Wir hatten jede Menge Krebsscheren im Teich, die alle weg sind und auch die See- und Teichrosen wachsen nicht besonders gut.
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der richtigen Filtermöglichkeit. Eine Lösung mit Naturagard liegt bei ca. 3.500,00 Euro. Gibt es günstigere Alternativen?
Fotos sind im Album
Gruß
Harald (Tom ist mein Sohn)