Torsten67
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,5
- Teichvol. (l)
- 50000
- Besatz
- Im Moment keine Tiere nur ein paar Wasserpflanzen
Hallo alle zusammen,
auch ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten, bin 42 Jahre und lebe mit meiner Lebensgefährtin Anke und ihren beiden Kindern im Landkreis Cuxhaven (Raum Bremerhaven).
Die Idee eines Schwimmteiches stammt nicht von mir, sondern von Anke.
Nach langem hin und her, gab ich nach, und wir beschlossen einen Teich vom Fachmann aus zeitlichen Gründen anlegen zu lassen (natürlich auch aus fehlendem Wissen).
Da unser Garten nicht so gross ist, konnten wir den Teich auch nicht grösser anlegen.
Zu den Daten kurz: Grundfläche ca 55m²,Tiefe ca 1,5mtr, Volumen ca 50m³, angelegt Juli 2009.
Wir haben uns vorher noch keine richtigen Gedanken darüber gemacht (Pflanzen,Tiere, Technik) doch mit der Zeit werden die einen oder anderen Fragen auftauchen, wir werden sehen.
Einige Bilder der Entstehung könnt Ihr in meinem (unseren) Album sehen.
Weitere werden in den nächsten Monaten/Jahren folgen.
Also bis dann
viele Grüsse Torsten
auch ich möchte mich hier einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten, bin 42 Jahre und lebe mit meiner Lebensgefährtin Anke und ihren beiden Kindern im Landkreis Cuxhaven (Raum Bremerhaven).
Die Idee eines Schwimmteiches stammt nicht von mir, sondern von Anke.
Nach langem hin und her, gab ich nach, und wir beschlossen einen Teich vom Fachmann aus zeitlichen Gründen anlegen zu lassen (natürlich auch aus fehlendem Wissen).
Da unser Garten nicht so gross ist, konnten wir den Teich auch nicht grösser anlegen.
Zu den Daten kurz: Grundfläche ca 55m²,Tiefe ca 1,5mtr, Volumen ca 50m³, angelegt Juli 2009.
Wir haben uns vorher noch keine richtigen Gedanken darüber gemacht (Pflanzen,Tiere, Technik) doch mit der Zeit werden die einen oder anderen Fragen auftauchen, wir werden sehen.
Einige Bilder der Entstehung könnt Ihr in meinem (unseren) Album sehen.
Weitere werden in den nächsten Monaten/Jahren folgen.
Also bis dann
viele Grüsse Torsten