Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

unser Teich am Hang nach einem Jahr

orcanet

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca.5000
Besatz
20 Notropis chrosomus
Hallo,

heute vor einem Jahr haben wir unseren Teich fertig gestellt - einige Bilder von vor einem Jahr findet Ihr in meinem Album. Heute habe ich mal ein paar Fotos gemacht wie er nach einem Jahr so ausschaut - bin gespannt, was Ihr sagt

eine kleine Asienecke gibts auch (auf ausdrücklichen Wunsch meines Mannes) und entsprechend haben und werden wir auch nach und nach die restliche Bepflanzung anpassen - aber Kois wirds ganz sicher keine geben!

AW: unser Teich am Hang nach einem Jahr

Und weil ich gerade so in Schwung bin, hier gleich noch ein paar Bilder

so sieht es rundum den Teich aus - die blaue Bank gehört schon in den Nachbarsgarten

hier kann man ein bisschen erahnen, dass das Gelände insgesamt recht steil ist - der Blick von der "Quelle" des Bachlaufs zum Teich

Hallo und guten Morgen ,

das ist ja wirklich unglaublich, wie sich der Teich in dem einen Jahr entwickelt hat! Da könnt ihr schon sehr stolz drauf sein!
Ich bin immer ganz froh zu lesen, dass es doch einige Teichbesitzer gibt, die nicht auf Biegen und Brechen Koibesitzer werden wollen. Ich verstehe es, dass diese Tiere eine Faszination hervorrufen, aber dieser ganze Aufwand ist mir doch sehr suspekt.
So freue ich mich immer, wenn es wieder mal einen naturnahen Teich zu bewundern gibt.

Hallo Maja,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

Zu den Kois - ich finde sie grossartig! und könnte mir, wenn die Gegebenheiten es zuliessen, durchaus auch ein schönes Koibecken vorstellen (zusätzlich zum naturnahen Teich) aber das hätte ich dann gerne perfekt mit allem Zip und Zapp und da dies weder das Gelände geschweige denn der Geldbeutel zulässt gibts eben keine Koi und an Fischen wird es max. ein paar Notropis geben aber mehr auf keinen Fall.

Hallo Barbara

Ich würd sagen....................

Das ist ja ein Paradies geworden .
Halte uns auf dem Laufenden !

lg
axel

Schön..einfach nur schön

Hallo echt top bin jetzt neidisch

Wirklich sehr schön geworden!

Aller Achtung, wie ihr eine Harmonie hergestellt habt auf doch recht bergrenzten Platz.

Gratuliere!

LG

Ron

Ohhh soviel Lob - Dankeschön

Zugegebener Massen bin ich auch ein wenig stolz auf unser Projekt "Teich am Hang" - alle Nachbarn hatten uns für verrückt erklärt, zudem jeder Stein, jeder Sack Sand, Zement, etc. erst von ganz oben nach ganz unten händisch befördert werden musste - eine Zufahrt zu diesem Teil des Gartens gibt es nicht und es sind auch nur die letzten 100 m mit einer Schubkarre zu befahren - davor gilt es erstmal 2 steile Treppen zu überwinden

Nicht zuletzt aus diesem Grund hat das gesamte Projekt ca. 2 Jahre gedauert aber das Ergebnis ist wirklich schön geworden - na und ich konnte meine Pflanzenleidenschaft auf einem sozusagen jungfräulichen Stück Erde nachkommen *ggg*

Seit Vorgestern wimmelt es im Teich nur so vor lauter Molchbabys ich freu mich wie Bolle - mal gucken, ob ich heute abend mal ein Foto vom "Kindergarten" machen kann.

LG
Barbara

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…