Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unser Teich ( Spucknapf)

AW: Unser Teich ( Spucknapf)

Hallo Anja
Das mit der Ufermatte ist eine tolle Idee ( Steinfließ / Steinmatte gefällt uns nicht ) bin für jede Anregung dankbar. Ist ja auch noch Provisorisch daher erstmal danke.

lg Jörg

:willkommen
Der kleine Teich gefällt mir gut, aber die Zwerge sind auch nicht so meins.

Hallo Zottel die Zwerge darf ich nicht weg nehmen sonst ist mein alter Herr beleidigt . Habe es schon ein paarmal versucht , aber er wird dann immer mürrisch . Es sind ja auch schon welche ( Leider ) Kaputt gegangen

gruss Jörg

Hallo Jörg,

erstmal Dir ein Herzlich Willkommen. Also, ich finde die Idee mit den Pflanzkästen einfach Super. Und gerade diese Überlaufkante hat was. Meine Idee wären ein paar Wasserbausteine um die Kästen drapieren, dann sieht man den Kunststoff nicht mehr.

Und die Gartenzwerge.... lass die mal ruhig da, wo sie sind... alles Geschmackssache.

Und WUZZEL: Mit den Zipfelmützen.... jaja..... sowas solltest Du nicht erzählen, wenn ich heißen Kaffee trinke.... gröööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhlllllll !!!!!

Gruss aus dem Urlaub (Dänemark: strahlend blauer Himmel, Sonne pur, Sonnenbrand)...

Ellen

Hallo Ellen
Entschuldige das Ich erst jetzt antworte. Menst du das mit den Steinen von aussen oder von innen, (verkleiden) bin mir jetzt nicht ganz sicher .

Hallo Jörg,
auch von mir sorry, dass ich jetzt erst antworte. War in Urlaub. Ich meinte rechts und links von den Kästen. Dem Wasser würd ich nichts in den Weg stellen.

Hallo,
finde so klein ist der Teich ja nicht wenigstens mit Folie so wie es aussieht..
also Spucknapf passt eher zu einem fertigteich!

Hallo Jörg,
also Spucknapf, nö so sieht das nicht aus!
Wie funktioniert denn dein Pflanzenfilter, d.h. ist das Wasser klarer?
Und was hast denn jetzt gemacht, Steine an den Rand des Filters oder Ufermatte? Oder hast es gelassen wie`s war?
Oder ganz anders?

Hallo
Das Wasser ist ein wenig klarer geworden . Konnte voher so 4cm tief schauen jetzt sind es etwa 15 cm. Muss wohl noch etwas geduld haben. Verleidet habe ich es bis jetzt noch nicht , werde wohl Ufermatte nehmen.

Das Wasser ist nach Vier Wochen fast Klar mit dem Pflanzenfilter. Und Ich bin auch ein wenig stolz darauf . Mein Nachbar meinte das bringt es ja auch nicht

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…