Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unser Teich ( Spucknapf)

AW: Unser Teich ( Spucknapf)

JA !!! Bilder, Bilder, Bilder....

Bis etwa 1990 habe ich das Leben nur ironisch oder mit viel Alkohol ertragen. Habe heute unseren grossen Teich inspiziert. Den haben meine Eltern 1956 von den Kommunisten gekauft. Laut neuem Brandenburger Fischerei Gesetz, werden wir jetzt in die Pflicht genommen. Eine Koppelanlage, etwa 4 ha klein wovon uns 0,4202 ha gehören. Wenn es die Gesundheit zulässt, mal sehn, was man da machen kann! (mehr als 4Mio. Liter Wasser). Mein Graben im Garten, schmalste Stelle ca. 1,20 m, die Breiteste 7 m, grösste Tiefe 1,10m, mit einer Länge von etwa 20 m und mit einem Gefälle von ca. 1,50 m und fast 60 m Ufer. Man braucht nur hochpumpen, runter läuft es allein. Jeden Tag verschwinden ca. 1000l Wasser. Solange der 4m Brunnen Wasser hat, ist das kein Problem. das Wasser ist sehr nährstoffreich. (Stalldung in der Nähe). Ich wollte aus Sachsen mir 200 kg Zeobakterlith kommen lassen, wahrscheinlich zu wenig. Ne Tonne hätte ich bestimmt schon gehabt. Na mal sehn, horstzittlau

Sorry das ich noch keine Bilder reingesetzt habe , war auf Montage werde es morgen in angriff nehmen

Servus Jörg

Nur keinen Streß ... denke du hast zu Hause genug Aufholbedarf

Kommt Zeit, kommt Rat

Wie sollte es bei uns Teichler mit der größten Tugend sein ... Geduld, Geduld ...

So habe auf die schnelle ein paar Bilder gemacht. Und hier sind sie

Anhänge

• DSCF1843.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF1842.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF1844.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1846.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF1847.jpg
    229 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF1848.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF1850.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF1851.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF1852.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 29

Hallo Jörg,

das sieht super aus. Wasser klar, reichlich Pflanzen und alles sehr natürlich wirkend. Die Sache mit dem Pflanzenfilter hat anscheinend funktioniert. Da muss der Nachbar wohl seine Meinung revidieren :nase

Hallo Ellen
Der Nachbar konnte es nicht recht glauben das das Wasser so klar geworden ist. Zuerst hat er gesagt Ich hätte das komplette Wasser gewechselt , was aber nicht der Fall war und das wurde ihm sogar bestätigt 1

Hallo Jörg,

na, dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem klaren Teich und mit dem Nachbarn, der hinter seiner Gardine immer noch rätselt, wie das Wasser so klar geworden ist....

Ach ja, wenn Du die Bilder drehst, bevor Du sie einstellst, dann brauchen wir den Kopf nicht so zu drehen..... .... ups, das war gemein. Schönen Sonntag noch,.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…