Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unser Teich ( Spucknapf)

AW: Unser Teich ( Spucknapf)

Liebe Ellen ,
So hat man aber noch etwas Gymnastik bei Bider schauen. Aber Sorry das ist Mir auch erst aufgefallen als es zu spät war .

hallo!
Ich Lese hier aufmerksam mit!
Ich habe nähmlich vor bei mir einen Pflanzenteich dazwischen zusetzen !
Bringt das denn wirklich soviel !
Wie hier beschrieben das wäre ja super !

Gruß maik

Hallo Maik
Ich habe wie man auf vorigen Bildern sehen kann eine Trasse mit Maurerkübeln gebaut. Und nach 6 Wochen hatten wir den tollen erfolg. Vorher war der teich grün und jetzt ist er Klar. Das sind meine erfahrung .

Na das glaube ich dir ja !

Ich hoffe das ich denn auch soviel Erfolg haben werde !

Bin echt gespannt !

Hallo1
Hätte da noch ne frage !
Muß mann was besonderes beachten bei einem Pflanzenfilter ?(Substrat oder so ) damit es auch richtig klappt !
Wie hast du es gemacht ?
Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich habe noch diese Tonkugeln über von der Pflanzeninsel die würde ich unten reinlegen und da drüber halt einfach Kies und dann die Pflanzen !

Gruß Maik

Hallo Maik
Ich habe kein Substrat oder Dünger dazugetan . Schlauch unten rein Steine und Kiesel darin die Pflanzen reingesetzt und das wars. und wenn man die Bilder vergleicht sieht man den erfolg, glaube ich .

Hallo!
Na klar sehe ich deinen Erfolg echt super !

Habe da nochmal ne allgemeine Frage zum Pflanzenfilter !

Ich habe da so einen Fertigteich in aussicht den ich als Pflanzenfilter herrichten möchte !
Allerdings ist der 2,50 Lang !
Muß der Auslauf umbedingt am anderen ende vom Pflanzenfilter sitzen als der einlauf ?

Oder kann der auch z.b. auch ein paar cm weiter vorne sitzen !
frage ob die anständige Funktion dann noch gegeben ist !

Natürlich habe ich mich schlau gemacht wie so ein Pflanzenfilter augebaut werden sollte und da ist es halt immer so beschrieben das der auslauf entgengesetzt Oben liegt als der Einlauf !

Nur da wo denn der Pflanzenfilter endet fängt leider der etwas schmalere übergang an zur Teicherweiterung seihe Avatar , und genau da sitzt auch eine meiner Pflanzeninseln !

Ich habe eigntlich keine Lust alles umzubauen denn dann auch den Filter umzusetzten oder oder ewig lange Schläuche zu legen !!
Naja wenn es wirklich hart auf hart kommt kann ich ja immernoch die Pflanzen insel woanders hinsetzten !

Hallo Maik,
die Frage passt eigentlich nicht hier in den Thread, vielleicht trennts ein Mod ja ab und gönnt dem ein eigenes Thema !?

Ein Pflanzenfilter sollte möglichst langsam und gleichmässig durchströmt werden, das funktioniert eigentlich nur dann, wenn Einlauf und Auslauf gegenüberliegen. Es sei denn, Du kannst eine Trennwand ziehen und lässt das Wasser im Pflanzenfilter sozusagen einmal in die Runde laufen.

Gruß
Wuzzel

Hallo! Wuzzel !

Trotzdem danke für die schnelle Antwort !
Na denn werde ich so auch machen das der Auslauf am anderen ende liegt !

Danke dir !!:beten

Hallo ihr beiden
Der Wuzzel hat das schon beantwortet. Da kann ich nichts mehr hinzufügen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…